Frage zur Sprachausgabe von Siri

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Woche meinen Seat Ateca.
    Funktioniert alles wunderbar, nur wenn Siri (per CarPlay) Nachrichten vorliest oder die Navi-Ansagen macht, klingt es immer abgehakt, so als würde sie stottern.

    Kennt jemand das Problem oder weiss wie man es behebt?

    Danke vorab!

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich verstehe die Google-Assistant-Stimme immer gut.

    Sogar in Verbindung mit AA Wireless keine Probleme.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich drück dir die Daumen. Ist immer blöd wenn man ein Problem als einziger hat. Ich kenn das auch. :rolleyes:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi: Da du AAWireless erwähnst, hast du sicher den VFL. Der ist mediatechnisch sicherlich robuster.

    Ich denke, der TE und ich haben sicher beide den FL = MIB3.


    Ich vermute, dass alle MIB3s eine Schwäche hier haben (ggf. nur einzelne Softwareversionen), aber dass das Problem für die meisten zu klein/egal ist, als dass es irgendeine Rolle spielen würde. Bei mir ist die Sprachausgabe mal gut, mal abgehakt, je nach Zusammenspiel, welche Musik grad wie laut an ist...

  • Ja ist schon richtig. Ich habe einen VFL und ein nachgerüstetes AAWireless-Modul.


    Allerdings sind hier inzwischen ziemlich viele mit dem MIB3 unterwegs. Von daher bin ich einigermaßen erstaunt, dass dieses Problem nicht verbreiteter ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Peter

    Hat das Label von Ateca auf Ateca FL (MJ21) geändert.