Motorhaube geht nicht auf

  • Hallo allerseits,


    seit gestern habe ich an unseren 2.0 TSI das Problem das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt.

    Am Öffnerhebel ist zu sehen daß sich der Bowdenzug bewegt, dort kann also nichts ausgehakt sein.


    Habt Ihr ne Idee wie sich die Haube öffnen lässt ohne was zu zerstören?


    Gruß

    Rainer

  • Spürst du auch Widerstand am Hebel, oder hast du das Gefühl er geht ins Leere?

    Falls du Widerstand verspürst, eventuell eine zweite Person während du ziehst etwas auf die Motorhaube drücken und dann heben lassen - vielleicht ist da etwas zu viel Spannung drauf?

    Es gibt innen in der Haube schließlich solche verstellbaren "Gummipuffer" die könnten schlecht eingestellt sein......:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sowas hatte ich bei meinem alten Ibiza mal. Im Endeffekt war es etwas Rost, durch das Salz im Winter, wodurch der Mechanismus sich nicht löste. Probier mal die Motorhaube runterzudrücken damit der Haken sich löst. Beim mir hatte das geholfen.

  • So,

    heute haben wir unseren Toro wieder auf der Werkstatt abgeholt.

    Der Bowdenzug war gerissen, das war die

    Ursache für unser Problem.

    Wie die Haube jedoch geöffnet wurde kann ich nicht sagen, ging aber noch über die Garantie.


    Gruß Rainer