Habe vor circa vier Wochen ein Steuergerät getauscht bekommen, nachdem ich in meinem SEAT teilweise bei eingeschaltetem pACC Geschwindigkeit nicht mehr ändern konnte über die Tasten am Lenkrad.
Dieses Problem war damit behoben, jedoch keine drei Wochen später hat mein Navi dann vor gut zwei Wochen angefangen komplett zu
spinnen. Das hat mein Auto gut 100 km Nord östlich geortet irgendwo in einem französischen Dorf und hat entsprechend auf der Autobahn die Geschwindigkeit immer wieder plötzlich runter geregelt und mich gewarnt dass hier dreißiger Zone sei…
Habe dann Navigation natürlich abgebrochen und pACC ausgestellt. Das ganze ist jetzt die letzten fünf Tage mehrmals passiert.
Ich hatte meine atk vor zwei Wochen schon in der Wekstatt vorbeigebracht, aber natürlich wurde nichts festgestellt…
Auto wieder abgeholt. Dann ging es ein paar Tage wieder problemlos.
Und seit fünf Tagen ist eigentlich komplett Ausfall - Okay gestern hat es dann auf dem Rückweg noch mal funktioniert. Hatte mehrere Videos davon aufgenommen mich auf der Autobahn fahren und das Navi mich in Frankreich irgendwo auf einer Landstraße zeigt…
Dann Mail an den Service Partner hier vor Ort nun auch mal mit dem Anwalt gedroht. Ärgert mich, wie oft das Auto wegen Problem mit dem Navi und pACC schon in der Werkstatt war (jetzt der sechste oder siebte Mal )…
Bin gespannt, gestern hat die Werkstatt geschrieben, dass ich es am Montag hinbringen soll und man es auf unbestimmte Zeit überprüfen will. Dieses Mal gibt es einen Leihwagen dafür - na immerhin.
Ich hoffe sie finden den Fehler, sonst werde ich mich tatsächlich an einen Anwalt wenden müssen und schauen was ich jetzt machen kann.
Hier liest man ja viel, ich möchte aber das Auto nicht zurückgeben und eine Nutzungspauschale zahlen, am liebsten wäre mir ein vernünftige repariertes Auto. Auf einen Tausch wird sich SEAT wahrscheinlich nicht einlassen. Aber wenn ich die Gesetzeslage richtig verstehe, ob liegt das eigentlich dem Käufer. Das Auto ist noch keine zwölf Monate alt und hat sowieso das fünf Jahre Garantie Paket. (Wobei das Garantie Paket wir wahrscheinlich in Fall Tausch des Autos nicht helfen wird).
Nachtrag:
TomTom und Google Maps am Smartphone haben übrigens problemlos funktioniert. Am schlechten Empfang, dem Krieg oder am Sandsturm lag es also nicht