Kessy funktioniert nach drei Tagen Standzeit nicht

  • Hallo Leute.

    Ich hatte heute folgendes Phänomen. Mein Cupra Vfl hatte drei Tage gestanden und ließ sich heute nicht mit Kessy öffnen. Ich habe das Auto dann ganz normal mit der Fernbedienung geöffnet und danach funktionierte Kessy auch wieder. Wird Kessy nach einer bestimmten Standzeit deaktiviert? Die Schlüsselbatterie habe ich gerade erst gewechselt. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Ich hatte Kessy auch nicht temporär deaktiviert. Was könnte das sein?

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Das ist normal. Wenn ich mal ein ganzes Wochenende nicht fahre ist das am Montagmorgen bei mir auch so.

    Das Auto schaltet nach und nach die Verbraucher ab um die Batterie zu schonen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das ist normal. Wenn ich mal ein ganzes Wochenende nicht fahre ist das am Montagmorgen bei mir auch so.

    Das Auto schaltet nach und nach die Verbraucher ab um die Batterie zu schonen.

    Danke für die Antwort, da bin ich beruhigt. Schade, dass man darüber nichts in der Bedienungsanleitung findet.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Die Fahrertür geht bei mir immer.

    Auch nach 2 Wochen Standzeit.

    Hatte ich erst als ich vor paar Wochen schon mal paar Wochen krank war.


    Allerdings werden meines Wissens die Beifahrertür und die Heckklappe nach einer gewissen Zeit deaktiviert um Strom zu sparen.

    Aber Fahrertüre müsste nach 3 Tagen schon noch funktionieren.

  • Danke auch für diesen Hinweis. Ich habe tatsächlich nach drei Tagen versucht das Auto an der Beifahrertür zu öffnen. Das werde ich das nächste mal beachten und dann über die Fahrertür das Auto öffnen.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Oben links :)

    Ich habe diese Stelle nun auch in meiner Bedienungsanleitung gefunden. Danke nochmal für die Antworten.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Gerne.

    Dann schließe ich hier wieder.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.