Telefoniefunktion via Lenkrad?

  • Hallöchen,


    nachdem ich meinen 2009er Altea abgegeben und einen 2020er Vorführer geholt habe, ist es ein "Umstieg" bei der Bedienung.

    Beim 2009er hatte ich eine Taste mit Telefonhörer am Lenkrad und konnte mit den anderen Tasten schnell die Kontakte aufrufen, was ja nur im Display zwischen Tacho und DZM anzeigbar war.

    Ich bin nicht unbedingt ein Ansager, mit Tasten war ich immer schneller.

    Hier habe ich es natürlich auch schon versucht, aber es versteht jedesmal etwas ganz anderes.

    Anrufen und Auflegen ging am 2009er Lekrad.

    Wenn ich jetzt angerufen werde, sehe ich die roten und grünen Buttons mit dem Namen in der Mitte das Navi.

    Bisher habe ich nur dort ausgewählt, angerufen und aufgelegt.

    Kann ich auch am Lenkrad annehmen und auflegen?

    Laut Handbuch sind teilweise andere Tasten zu sehen als bei meinem.

  • Annehmen mit dem Rechten Auswahlrad indem man es nur drückt, wenn jemand anruft erscheint er mittig im Display.

    Will man selber anrufen, gehts tatsächlich via Sprache oder ich nutze dazu das Infotainment, mit einer gut sortierten Favoritenliste. :D

    Nette Grüße