Sommerreifen Ateca Xcellence 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

  • Liebe Fachkundige,

    ich brauche neue Sommerreifen. Bisher drauf waren Bridgestone Turanza 225/50 R18 99W.

    Mein Reifenhändler hat mir nun empfohlen: Nexen N'Fera RU1 225/50R18 95V.

    Ich denke, es müsste passen, bin mir aber mit dem Lastenindex von 95 statt bisher 99 nicht ganz sicher. COC-Papiere habe ich beim Neukauf nicht bekommen, wo ich nachsehen könnte. Hätte jemand eine Liste, welche Reifen mit meinem Ateca gefahren werden dürfen?

    Liebe Grüße,

    Hannes

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • Ich denke, es müsste passen, bin mir aber mit dem Lastenindex von 95 statt bisher 99 nicht ganz sicher. COC-Papiere habe ich beim Neukauf nicht bekommen, wo ich nachsehen könnte.

    Damit wäre auf unserer Zulassungsstelle das Fahrzeug gar nicht zulassungsfähig.

    Ich würde die schnellstmöglich verlangen. Die gehören zum Fahrzeug dazu und Nachfordern ist bei einigen Herstellern richtig teuer oder gar nicht möglich.

  • Hallo Bergschrat,


    ich habe die von dir genannten Reifen aktuell in Ebay Kleinanzeigen... Nur falls Du Bedarf haben solltest...

    Sommerreifen 225/50 R18


    Gruß

    Rolf