Übergang Himmel / Frontscheibe?

  • Kurze Frage; heute eine neue Frontscheibe bekommen.


    Da ist mir das es zum ersten Mal aufgefallen. Bzw bin mir nicht sicher ob das immer schon so war.


    Ist der Stoff Rand an der oberen Scheibekante (beim VFL) immer so ausgefranst aussehend?

  • Bin nicht sicher, denke aber das ist vom raushängen der Scheibe.

    Ist halt eine Stelle vom man super selten hinschaut… aber da ist jetzt normalerweise keine Leiste oder ähnliches an der Kante?

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Ganz ehrlich, da hab ich noch nie hingeschaut - bis eben^^. Also bei mir sehe ich vielleicht 2 - 3 Fluzen in der äußersten linken Ecke vom Cut, mehr aber auch nicht. Zudem ist mein Himmel in schwarzer Ausführung, da fällt das eh nie auf.

    Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, da man da eh nie hinschaut und es somit nicht auffällt. Allerdings wenn man weiß das da ... u know?

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Das ist produktionsbedingt mal mehr und mal weniger franselig.

    Dort ist halt eine offene Schnittkante, alle anderen liegen irgendwo unter den Verkleidungen.

    Zudem ist das Stoffgewebe auf das geschäumte Trägermaterial aufgeklebt und daher an der Kante mehr oder weniger fest.

    Und nein, da gehört keine Leiste hin.

    Sowas haben die Hersteller mittlerweile alle eingespart. 🤷🏼‍♂️

  • Das ist produktionsbedingt mal mehr und mal weniger franselig.

    Dort ist halt eine offene Schnittkante, alle anderen liegen irgendwo unter den Verkleidungen.

    Zudem ist das Stoffgewebe auf das geschäumte Trägermaterial aufgeklebt und daher an der Kante mehr oder weniger fest.

    Und nein, da gehört keine Leiste hin.

    Sowas haben die Hersteller mittlerweile alle eingespart. 🤷🏼‍♂️

    Danke! Dann bin ich ja „beruhigt“.

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Dann mache ich hier zu. 😊


    :;close;:

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.