Gebrochene Lamelle Lüftung hinten

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist eine Lamelle der Lüftung hinten an einer Seite rausgebrochen. Ich hoffe, auf dem Bild kann man das gut genug erkennen, wenn nicht mache ich gerne noch neue.


    Kann mir jemand sagen ob man das ohne großen aufwand Reparieren kann oder ob ich da einen neuen Lüftungsauslass (heißt das so?) benötige und wenn ja wie ich das dann einbaue. Ich denke mal unter Garantie wird das nicht fallen...


    Vielen Dank auf jedenfall schon einmal für die Hilfe :)


    Viele Grüße

    Fabi


  • Da wirst du eine neue Düse benötigen, wenn du das alte Teil nicht irgendwie kleben kannst.

    Gibt zwei Varianten davon:


    5F0819203 YMS - satinschwarz/chromglanz (04/16) VFL?

    5F0819203 ICL - satinschwarz/alu (07/20) FL?


    Der Deckel ist glaube ich nur geclipst und mit einer Halteklammer versehen, evtl. kann da jemand mehr zu sagen, da bei euch USB nachgerüstet hat.

  • Vielen dank, für die schnelle Antwort.


    Es ist ein VFL Model (EZ 02/20). Ich habe mir das Auto erst vor kurzem als Gebrauchten gekauft und dachte die USB Anschlüsse hinten seien Serie bei der Excelence Ausführung (Hier fällt mir auf, dass ich das in meinem ersten Post hätte erwähnen sollen...)


    Ich werde es die Tage mal mit Modellbaukleber probieren wieder zu befestigen.


    Hat hier schon jemand das von Primetime genannte Teil ausgetauscht? Wenn ja, war das Anspruchsvoll?

  • USB wurde Anfang 2018 zusammen mit der Haifischflossen-Antenne eingeführt.


    Hier der Umbau-Thread:


    Ab Seite 4ff, vorletzter Beitrag ist für dich interessant.