Full Link nachrüstbar?

  • Full Link bringt mir nur den minimalen Vorteil der Navigation (sofern man kein Navi mitbestellt hat) ansonsten bietet es einfach zu wenig. Zum telefonieren finde ich es sogar unkomfortabler als via Bluetooth.

    Ich fand es bei der Probefahrt recht gut wenn man Apple Music nutzt. Ist deutlich schöner zu verwenden über Carplay. Dazu hat Seat ja beim Ateca es über den extra Knopf App und der "nicht Beendigung" der sonstigen Funktionen des Navi echt gut integriert. Bei manch einen anderen Modell war Carplay und das eigene "OS" komplett getrennt. Hat man Carplay eingeschaltet ging alles andere nicht mehr und wenn man aus dem Carplay "rausging" wurde es direkt beendet.


    Und gerade mit der Connect Box finde ich das Navi (wegen der Echtzeit Informationen) in der Form von Google Maps oder Apples Karten auch besser.

  • Naja, wir hatten auch Zweifel mit dem Full Link. Haben es aber dennoch mitbestellt da dies ja ein Schritt in die "Zukunft" ist. Und wer weis was sich damit noch in Nächster Absicht machen lässt.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Nur zieht Maps halt ohne Ende Datenvolumen. Ist mir beim Firmenhandy zwar wurscht, aber privat würde mich das schon sehr stören.

    In den Zeiten wo man Privat bei manch einen Anbieter für 10 Euro eine Allnet Flate mit 3 GB LTE
    bekommt, sehe ich nicht so das Problem gerade im privaten Gebrauch wo nicht unbedingt permanent navigiert wird. Beim mir braucht Apple Maps ungefähr ca. 2 MB pro 100 km (so als Daumenregel). Hängt aber davon ab ob man die 3D Gebäude Ansicht verwendet, Routen Neuberechnungen usw.

  • Beim mir braucht Apple Maps ungefähr ca. 2 MB pro 100 km (so als Daumenregel).

    Danke, auch mal interessant zu wissen.
    Ich habe in letzter Zeit mal wechselweise Apple und Google Maps genutzt. Beide bieten ihre Vor- und Nachteile. Apple Maps ist für mich aber ein wenig besser. Mit fehlt einzig die Anzeige von Alternativrouten während die Zielführung läuft.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Nur zieht Maps halt ohne Ende Datenvolumen. Ist mir beim Firmenhandy zwar wurscht, aber privat würde mich das schon sehr stören.

    Maps lann auch offline Karten verwenden, die holt man sich wenn man WLAN hat

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Maps lann auch offline Karten verwenden, die holt man sich wenn man WLAN hat

    Und wie?

    Gruß ATK Blue

  • 10 , da bekommst du es für 200 , Code eingeben fertig.
    Setzt voraus das dein Fahrzeug geeignet ist.

    Ganz vorsichtig mit dem Key.


    1. Der Code muss trotzdem durch die Werkstatt registriert werden (Ist eine SWAP Geschichte).


    2. Apple Car Play setzt zwingend eine USB Buchse mit dem Lizenzchip voraus. Die Seat Werkstätten haben eine Anweisung keine Freischaltung von Fulllink vorzunhemen ohne den Einbau der USB Büchse mit dem Lizenzchip. Es mag aber die eine oder andere Werkstatt, die es auch ohne macht dann hat man aber in der Regel keine Garantie auf den Umbau.


    Somit sind die 300 Euro NOCH in Ordnung. Der Key kostet bei Seat die Werkstatt ca. 170 Euro, dazu eben die USB Büchse (die kostet Brutto so um die 40 Euro inklusive Kleinkramm) und ca. halbe Stunde Arbeitkraft und eben nochmal die paar Euro für ERWIN Zugriff für die Freischaltung.

  • Ganz vorsichtig mit dem Key.
    1. Der Code muss trotzdem durch die Werkstatt registriert werden (Ist eine SWAP Geschichte).


    2. Apple Car Play setzt zwingend eine USB Buchse mit dem Lizenzchip voraus. Die Seat Werkstätten haben eine Anweisung keine Freischaltung von Fulllink vorzunhemen ohne den Einbau der USB Büchse mit dem Lizenzchip. Es mag aber die eine oder andere Werkstatt, die es auch ohne macht dann hat man aber in der Regel keine Garantie auf den Umbau.


    Somit sind die 300 Euro NOCH in Ordnung. Der Key kostet bei Seat die Werkstatt ca. 170 Euro, dazu eben die USB Büchse (die kostet Brutto so um die 40 Euro inklusive Kleinkramm) und ca. halbe Stunde Arbeitkraft und eben nochmal die paar Euro für ERWIN Zugriff für die Freischaltung.

    Ok, kannte ich so nicht. Danke für die Info. Woher hast du genau diese Info ?

  • Ganz vorsichtig mit dem Key.
    1. Der Code muss trotzdem durch die Werkstatt registriert werden (Ist eine SWAP Geschichte).


    2. Apple Car Play setzt zwingend eine USB Buchse mit dem Lizenzchip voraus. Die Seat Werkstätten haben eine Anweisung keine Freischaltung von Fulllink vorzunhemen ohne den Einbau der USB Büchse mit dem Lizenzchip. Es mag aber die eine oder andere Werkstatt, die es auch ohne macht dann hat man aber in der Regel keine Garantie auf den Umbau.


    Somit sind die 300 Euro NOCH in Ordnung. Der Key kostet bei Seat die Werkstatt ca. 170 Euro, dazu eben die USB Büchse (die kostet Brutto so um die 40 Euro inklusive Kleinkramm) und ca. halbe Stunde Arbeitkraft und eben nochmal die paar Euro für ERWIN Zugriff für die Freischaltung.

    komisch. Bei mir waren Serienmässig 2 USB Buchsen. Da wurde beim Händler nix getauscht oder sonstiges. Hat er auch gar nicht erwähnt.
    Full Link wurde vom Hädler gemacht und funktioniert tadellos

  • komisch. Bei mir waren Serienmässig 2 USB Buchsen. Da wurde beim Händler nix getauscht oder sonstiges. Hat er auch gar nicht erwähnt.Full Link wurde vom Hädler gemacht und funktioniert tadellos

    komisch. Bei mir waren Serienmässig 2 USB Buchsen. Da wurde beim Händler nix getauscht oder sonstiges. Hat er auch gar nicht erwähnt.Full Link wurde vom Hädler gemacht und funktioniert tadellos

    und was hast du dann bezahlt komplett bzw was wurde bei dir alles gemacht ?


    Mfg sebastian