Webradio/ Internetradio

  • Angaben zum Seat Ateca
    FL

    Moin, was ist denn das schon wieder für'n Scheiß mit dem MIB3.

    Ich höre fast nur Web/Internetradio und bislang wurde das immer durch Radio.Net durchgeführt. Plötzlich will das Radio nur eine Verbindung über Audials aufbauen. Nun sind alle meine geliebten Blues und Rocksender weg und ich muss mir aus dem kargen Angebot etwas neues suchen. Ich bin nicht zufrieden. Warum musste das denn geändert werden.


    Gruß H1



    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Webradio/Internetradio“ zu „Webradio/ Internetradio“ geändert.
  • Hallo, ich wollte mich gerade auf die Suche nach dem selben Problem machen, seit dem Update letzte Woche hab ich erst gedacht meine WLAN Verbindung ist im Argen - aber dann viel mir die letzten Tage das selbe auf wie du beschreibst.

    Macht mich auch stink sauer, bei mir kommt noch dazu dass mein USB Stick war angezeigt aber ich plötzlich davon keine Musik mehr abspielen kann, vor dem Update lief jetzt endlich mal einige Monate das MIB3 (fast) wie es sollte und jetzt das.

    Ich häng mich mal hier dran, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.

  • paast in etwa zum thema ;)


    wie bekomme ich das Webradio über Smartphone Hotspot zum laufen?


    Verbindung steht laut MIB aber wenn ich auf Webradio schalte kommt Fehlermeldung "steht im Moment nicht zur Verfügung, siehe Benachrichtigungen..." oder so ähnlich. Wenn ich bei den Benachrichtigungen nachschaue steht da zero Inhalt ?(

    mfg h4rdstyle


  • Ich versuche mal das aufzudröseln wie ich es gemacht habe, sollte es jemand besser können, bitte her mit den Infos. Ich habe Android.

    Am Handy Hotspot und Bluetooth einschalten. Am Radio muss die Weltkugel weiß sein, dann ist auch im Einstellungsmenu die Eintrag WLAN vorhanden. Dort sich mit dem Handy verbinden (gibt ein rotes V-Zeichen) und es muss auch der Ateca als Hotspot aktiviert sein, ich glaube das ist die oberste Zeile. Dann sollte es funktionieren. Wenn man jetzt auf Webradio geht steht da "wird geladen" und rechts daneben der Dienst, der Webradio zur Verfügung stellt. Das war bisher Radio.Net und nun steht da Audials. Mit Radio.Net hat das einwandfrei geklappt, aber seit SEAT vor einer Woche auf Audials umgestellt hat kommt bei mir die Meldung "der verbundene Hotspot hat keine Datenverbindung". Es klappt bei mir dann wenn ich erst AndroidAuto einschalte und dann wieder zurück aufs Webradio gehe.

    Das kann ja so nicht richtig sein und ich habe meinen Frust an SEAT gemailt (auch wegen der anderen MIB3 Probleme bei mir). In der SEAT Eingangsbestätigung ist die Connect Service-Telefonnummer in Tschechien und da habe ich mich auch noch einmal ausgelassen. Ich melde mich wenn es von dort eine Rückmeldung gibt.

    Frustrierten Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Also, ich muß mal von meinen Erfahrungen berichten, nach der Umstellung auf Audials ging bei mir nichts mehr, ich habe nunmehr meine Sender neu eingelesen und siehe da, meine Ostseewelle läuft wieder, wie vorher !

  • Ich versuche mal das aufzudröseln wie ich es gemacht habe, sollte es jemand besser können, bitte her mit den Infos. Ich habe Android.

    Am Handy Hotspot und Bluetooth einschalten. Am Radio muss die Weltkugel weiß sein, dann ist auch im Einstellungsmenu die Eintrag WLAN vorhanden. Dort sich mit dem Handy verbinden (gibt ein rotes V-Zeichen) und es muss auch der Ateca als Hotspot aktiviert sein, ich glaube das ist die oberste Zeile. Dann sollte es funktionieren. Wenn man jetzt auf Webradio geht steht da "wird geladen" und rechts daneben der Dienst, der Webradio zur Verfügung stellt. Das war bisher Radio.Net und nun steht da Audials. Mit Radio.Net hat das einwandfrei geklappt, aber seit SEAT vor einer Woche auf Audials umgestellt hat kommt bei mir die Meldung "der verbundene Hotspot hat keine Datenverbindung". Es klappt bei mir dann wenn ich erst AndroidAuto einschalte und dann wieder zurück aufs Webradio gehe.

    Das kann ja so nicht richtig sein und ich habe meinen Frust an SEAT gemailt (auch wegen der anderen MIB3 Probleme bei mir). In der SEAT Eingangsbestätigung ist die Connect Service-Telefonnummer in Tschechien und da habe ich mich auch noch einmal ausgelassen. Ich melde mich wenn es von dort eine Rückmeldung gibt.

    Frustrierten Gruß H1

    geht bei mir nicht[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20221227/49b3f6e19663e0145940314943f9c747.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20221227/787e1dcf380faa9073db88be623528e2.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20221227/0f71d66bb383ac254d42553aa4ba0fe5.jpg]


    Gesendet von meinem 1+ Nord 2

    mfg h4rdstyle


  • Moin, SEATdigitalsupport hat geantwortet, aber ich weiß nicht was diese unten stehende Maßnahme bewirken soll? Sie haben keinen detaillierten Bezug auf meine Mail genommen. Und geantwortet haben sie auf meine Nachfrage auch noch nicht. Das ist doch nur Wischiwaschi.

    Gruß H1



    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Nutzung der SEAT CONNECT App hatten. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern.


    Wir haben einige Änderungen von unserer Seite vorgenommen.

    Machen Sie bitte folgende Schritte:

    1. Führen Sie einen 15-minütigen ""Clamp 15"-Zyklus durch (d.h. die Zündung für 15 Minuten einschalten), bei guter Netz- und GPS-Abdeckung.|

    2. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug im Online-Modus befindet (Datenschutzmodus ausgeschaltet).

    3. Testen Sie das Problem erneut.

    4. Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie einen neuen Zeitstempel (Datum, Uhrzeit und Zeitzone), Screenshots oder Fotos des weiterhin bestehenden Fehlers an und beschreiben Sie die Auswirkungen der bereitgestellten Anweisungen.


    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: seatdigitalsupport@seat.es, oder Telefon: 00800 4000 2020.


    Beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummer




    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Der Ateca war zur Inspektion. Danach ging Webradio gar nicht mehr. Die Weltkugel / Globus war grau. Dann habe ich festgestellt: der Hauptuser war nicht mehr vorhanden. Nach neu einrichten geht im Moment wieder alles. Mein Techmech hat mir erklärt bei der Wartung werden die Connectdienste abgeschaltet, damit ich mit meinem Handy nicht dazwischen funke. Also aufgepasst nach einer Inspektion.

    Gruß aus Hamburg H1


    Ach so: beim Connectservice bin ich ja immer noch anhängig. Es wurden einige Anpassungen vorgenommen (was auch immer) und ich soll noch mal die Clamp15 Maßnahme durchführen. Damit ist wohl gemeint 15 Minuten Zündung an oder fahren damit ein Silent Update kommen kann.

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Das hatte SEAT geschrieben, die werden doch wissen was eine Clamp15 Maßnahme ist, oder?


    1. Führen Sie einen 15-minütigen "Clamp 15"-Zyklus durch (d.h. die Zündung für 15 Minuten einschalten), bei guter Netz- und GPS-Abdeckung.|

    2. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug im Online-Modus befindet (Datenschutzmodus ausgeschaltet).

    3. Testen Sie das Problem erneut.

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • 1. Führen Sie einen 15-minütigen "Clamp 15"-Zyklus durch (d.h. die Zündung für 15 Minuten einschalten), bei guter Netz- und GPS-Abdeckung.|

    Richtig, Klemme 15 ist Zündungsplus, so dass die Steuergeräte "anspringen".


    D.h. wie Du richtig geschrieben hast, 15 Min Zündung an.