Ateca als Mini-Camper?

  • Angaben zum Seat Ateca
    BJ 01/22 | FR | VC | Navi | 150 (110) PS DSG |

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ateca als Mini-Camper gemacht. Im Sommer fahre ich oft von einem Fotospot zum nächsten und bi da immer auf Hotels angewiesen. Als Mini-Camper, wäre ich flexibler. Suche Tipps zum Sichtschutz, etc.. Hat dies jemand schon ausprobiert? Oder ist er einfach zu kurz?


    Viele Grüße

  • Kommt in erster Linie darauf an wie groß Du bist.

    Aber als Alternative zum Hotel? Sanitäre Anlage etc.?

    Da würde ich mir lieber einen ganz kurzen Wohnwagen anhängen.

    nur 1,72 .. :) Hotel sind eingeschränkt, da man sie, wenn man es günstig haben möchte vorher buchen muss.. Bei Park4Night finde man oft Stellplätz für einen Nacht als Camper.. bin dann flexibel.. oft bekommt man noch einen kleinen Stellplatz auf einem Campingplatz,


    Da gab es mal was: Dachzelt auf dem Ateca

    Yepp, gelesen :) und wäre auch eine Alternative. Würde es aber erst mal ohne Dachzelt versuchen. Damit ist man unauffälliger.. Es gibt au Stellplätze da ist das nicht gerne gesehen :-/


    In Verbindung mit nem Stellplatz aufm Campingplatz wär das eine gute Lösung.

    Da hab ich dann wenigstens auch eine gewisse Grundversorgung.


    Yepp, ist es.. auf Campingplätze kein Problem, bei einige anderen Stellplätze nicht unbedingt gerne gesehen. Die Idee ist es erstmal ohne auszukommen, so oft bin ich ja nicht im Camping-Modus unterwegs :)

    ----

    Seat Ateca | FR | nevada weiß | 1.5 110KW / 150 PS | DSG | VC | AHK | Navi | Assistenz-Paket XL

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von mhhart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du willst im Ateca schlafen? Wäre imho nur dann einigermaßen bequem möglich, wenn man die Rückenlehne des Beifahrersitzes komplett nach vorne umlegen könnte. die Lehne der Rückbank lässt sich ja umlegen. Damit hättest Du eine entsprechende Fläche um eine Luftmatratze darauf zu legen und kannst dann sicher gut nächtigen. Aber meines Wissen gibt es das Feature beim Ateca nicht - zumindest nicht beim Bj 2018 und FR mit seinen Quasi-Sportsitzen ....

  • Beifahrersitz ganz nach vorne, dann kannst du bei 1,72 m bestimmt drin schlafen. Ob ein Kofferraum allgemein bequem ist, bezweifle ich aber. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank