Ersatzschlüssel ohne Funktion trotz neuer Batterie

  • Ich durfte schon ein ganzes We den Notbetrieb testen, ist lästig aber nicht dramatisch. ;;brav;;


    ... zumal es ja die m.E. echt gute Video-Anleitung von unserem Patrick/ NiPaGe gibt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses hat mir bei meinem "Batterie-Ausfall" echt wahnsinnig geholfen und wegen der Sichtung im Vorfeld schon einiges an "Anspannung" genommen, als es dann wirklich mal so weit war !!!


    An dieser Stelle daher auch nochmals besten Dank für Deine (ehem.) Videos ... NiPaGe ! :thumbsup:

  • Binnen 1 Woche ( eher innerhalb von 4 Tagen) waren beide Schlüsselbatterien leer (beide wurden in 02/22 ersetzt). Das bestätigt meine Theorie, dass sie sich relativ unabhängig ihrer Nutzung entleeren (sofern man ausschließlich das schlüssellose Öffnen nutzt, nicht Bedienung per FFB-Tasten).

    Bin dann per "Notöffnung" losgefahren und hatte total vergessen, das sich in der Notebooktasche eine Ersatzbatterie befand. :handface:

  • Das bestätigt meine Theorie, dass sie sich relativ unabhängig ihrer Nutzung entleeren (sofern man ausschließlich das schlüssellose Öffnen nutzt, nicht Bedienung per FFB-Tasten).

    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, meine Batterien sind bereits seit Anfang an (knapp 4 Jahre) drin, hab bis jetzt noch nix davon gemerkt, dass sie leer werden, hängt vielleicht auch von den verbauten Batterien ab... :/

  • Die zitierte Aussage bezog sich ja auch den Vergleich der beiden Schlüssel (häufig genutzt vs. selten genutzt), nicht auf die Batterie-Lebensdauer. ;)
    In meinem Fall waren es in beiden Schlüsseln damals frische ENERGIZER aber ja, die ersten ab Werk haben auch länger gehalten. Womöglich waren beide nicht optimal, aber sehr wahrscheinlich gleich.