Fußraumbeleuchtung flackert

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Cupra Ateca

    Moin Männer, eine Frage an die, die die weiße Fußraumbeleuchtung getauscht haben.

    Ich hab jetzt den dritten Satz neue Leuchten drinnen (auch unterschiedlicher Hersteller) und alle fangen nach kurzer Zeit an mit flackern und gehen aus, hab jetzt als dritten Satz eine drin mit Farbwechsel und Fernbedienung und dieacht auch was sie will, wechselt einfach die Farbe oder bleibt ganz aus.


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Auch der Hersteller hat keine Idee

  • Tausch doch mal gegen die Original Leuchten wenn die nicht flackern, kennst du den Fehler.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Christian85,

    Da deine originalen LEDs nicht flackern sind deine Austausch-LEDs wahrscheinlich nicht kompatibel.

    Hast du das flackern bei allen Helligkeitsstufen?

    Ich habe seit fast 2 Jahren die roten LED-Platinen von HyperColor in meinem ATK drin und null Probleme. Die sind deutlich heller als die originalen LEDs, voll dimmbar und flackern nicht.


    MfG

  • Leider kann man heutzutage bei modernen Fahrzeugen, nicht mehr wie früher "überall" einfach an die originalen Leitungen irgendwas ranbauen oder austauschen was 12V Versorgungsspannung hat. Die Fahrzeuge sind heutzutage alle schon Bus-Gesteuert oder zumindest Bus- bzw- Widerstandsüberwacht. Weicht der Widerstand des neuen Teiles über die Toleranzgrenze hinaus ab, kommen tolle oder gar keine Funktionen zu stande. Ob etwas funktioniert ist meist auch teils Glückssache und dieser Faktor "Glück" ,kann (wenns nicht funktionioert) nur mit einer eigenen Spannungsversorgung direkt von einer Sicherung kommend, ignoriert werden. Es ist ausreichend wenn eine Originalleitung über steuernde oder schaltende Bauteile wie Mosfets oder vieleicht sogar Steuerplatinen laufen, Ströme begrenzen/ändern oder sperrende Funktionen haben um solche Fehler zu generieren.


    Wenns bei den Originalen auch auftreten würde, würde ich auf einenen Leitungsdefekt schließen, schein aber ja net der Fall zu sein.

  • ED-209 hast du da mal einen Link für mich?

    Ich verstehe schon was ihr meint, mir geht halt nicht in den Kopf das ich 3 unterschiedliche Hersteller nehme und alle nach kurzer Zeit anfangen zu flackern, ausgehen oder von allein die Farbe wechseln.

    Nole79, ich bin da völlig bei dir und verstehe was du meinst, ein Bekannter hat die selben Lampen im 7er Golf R und der hat nix und ich wage mir mal zu behaupten das die Autos sehr sehr ähnlich sind

  • Sind die 3 Hersteller etwas Namhaftes, wie z. B. die bereits erwähnten Hypercolor? Nur da sehe ich gleichbleibende Qualität und damit reproduzierbare Ergebnisse.

    Man kann auch mit Noname LED lange Spaß haben, aber dabei ist es nicht ungewöhnlich, wenn man sich durch verschiedene Durchprobieren muss.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ED-209 hast du da mal einen Link für mich?

    Fußraum SMD LED Platine für Seat Ateca mit SMD LED Paket, 8,50 €
    Die neue LED Innenraumbeleuchtung für den Seat Ateca ---> 3 Jahre Garantie + Made in Germany + für CANBUS geeignet.
    www.hypercolor.de