Codierung: Warnton bei geöffneter Tür ausschalten

  • Hi. Möchte gerne den Warnton bei laufendem Motor und geöffneter Tür abschalten.

    Ich hab ein Schalter und in Stellung Neutral und beim Tür öffnen, um z.B. das Hoftor zu öffnen, nervt der Warnton.


    Habe folgende Codierung probiert:

    1. STG 17 (Schalttafeleinsatz)

    2. STG Anpassung (Funktion 10)

    3. Zündung aktiv Meldung; Auslöser ändern auf "keine Anzeige" (Defaultwert: Fahrertür)


    Codierung wurde angenommen, zeigt aber keine Wirkung. Warnton ist noch da.


    Konnte schon jemand den Warnton beim Arona (Bj. 2020) abschalten? Mit welcher Codierung?


    Gruß, Frank

  • Meinst Du das?


  • Ja, so habe ich codiert. Kann jetzt gar nicht sagen, ob nur bei Zündung an, der Warnton dann aus ist, aber ich gehe mal davon aus, wenn ich das aus dem anderen Post so lese.


    Ich habe ja kein Automatik, ich hab ein Schalter und da hätte ich gerne bei laufendem Motor in Neutral Stellung den Warnton ausgeschaltet.

    Vielleicht kennt jemand eine Codierung für mein "Problem". Wäre toll.