Whats App Sprachnachrichten

  • Das klingt nach einem guten Ansatz. Viel Erfolg dabei.


    Ich hab aber auch nicht verstanden, warum bei mir Textnachrichten vorgelesen, aber Sprachnachrichten nicht wiedergegeben werden. Irgendwie funktioniert die Technik so nur zur Hälfte. So als hätte man die Funktion vergessen.


    Wenn du Antwort bekommst, berichte bitte mal weiter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Na, wenn bei Aussagen wie „Jemand hat geschrieben, daß diese Funktion im Skoda problemlos funktioniert…“ nicht auch mal Verwechselungen zugrunde liegen (Vorlesen Text- vs. Abspielen Sprachnachrichten).

    Ich bin dennoch gespannt, gehe aber erstmal davon aus, dass dies von CarPlay (noch) nicht unterstützt wird.


    Hasi Der Grund ist einfach… Eine Sprachnachricht ist ein Audio-File und das Abspielen von Mediadaten wird halt nicht unterstützt. Technisch wäre es sicher machbar, ist aber nicht vergleichbar mit dem Vorlesen von Text.

  • Das ist mir klar. Ich finde nur, dass es möglich sein sollte, sie abzuspielen. Gerade weil inzwischen so viele diese Funktion gerne nutzen. (Leider :rolleyes:).


    Das dürfte Klausi1311 s ursprüngliche Intention sein.


    Wenn ich etwas programmiere, dann doch wohl so, dass ich möglichst jede Nachrichtenform wiedergeben kann. Da hätte man dann schon eher auf das Vorlesen der Emojis verzichten können.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gab es nicht mal eine Beta Version von CarPlay die sogar das tippen auf dem Bildschirm des Radios ermöglichte?

    Evtl. Liegt es einfach daran, dass man diese Beta Version braucht oder warten muss bis diese so ausgereift ist, dass die Entwickler sie frei geben.


    Ist ja mit den iOS Systemen nicht anders, mit Beta Zugang bekomme ich Features früher als andere zum Testen, brauche mich aber auch nicht wundern wenn etwas nicht funktioniert.

  • Es liegt womöglich auch daran, dass es mittlerweile Normen/Standards gibt, die das „Ablenken“ der werksseitig verbauten Geräte bewertet. Da fällt das Tippen ganzer Nachrichten sicherlich durch… :D