Seat Ateca FR 1.5 in Deutschland nur noch ohne DSG und ohne Assistenzpaket XL

  • Angaben zum Seat Ateca
    siehe Profil

    Hallo Leute,


    wollte am Samstag meinen zweiten Ateca bestellen. Es sollte ein FR werden mit 1,5 Liter Benzinmotor, DSG Getriebe und möglichst viel Schnickschnack. Pustekuchen: Ist aus dem Konfigurator geflogen. Mein Händler hat mir dann den Händler-Infobrief von SEAT vorgelesen. Demnach haben sie die Modellvariante aus dem Programm genommen!


    Statdessen soll in den nächsten Tagen der CUPRA Ateca als 1,5er kommen! Mal sehen, ob der für einen halbwegs vernünftigen Preis zu haben sein wird. In Österreich gibt es den tatsächlich derzeit als sehr günstiges, aber limitiertes Sondermodell für 37.000€ Den hätte ich schon genau so genommen...


    Gruß

    Christoph

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Siehe auch:


    und


  • Steht eventuell ein Modellwechsel oder Facelift an?


    Ich hoffe, dass der Ateca nicht aus der Seat-Modellpalette genommen wird,

    wie es lt. Autobild wohl bei Cupra in 2024 beabsichtigt sein soll.


    Das wäre schade, denn ich bin von meinem 1.5DSG FR begeistert und habe vor mir in 2 Jahren wieder einen neuen Ateca zu kaufen. :love:

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • nabend,


    alles preispolitische Willkür vom großen Konzern.


    Derzeit ist SEAT/Cupra keine Option mehr für mich, vielleicht ändert sich dies ja bis 12/2025, dann fällt nämlich die Entscheidung ob meiner einen Nachfolger bekommt oder noch bleibt. Der Tavascan gefällt mir, aber der spielt mir eine Liga zu hoch.


    LG Volker

  • Nachdem seit Samstag im deutschen Konfigurator der Cupra Ateca 1,5 TSI verfügbar ist, war ich heute beim Freundlichen und habe ihn bestellt. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt. An den Preis vom Österreichischen Cupra Ateca Alpha kommt er leider bei weitem nicht ran und leider ist er auch bei vergleichbarer Konfiguration noch ca 3000€ teurer als der Seat Ateca FR. Aber letzteren gibt es nun mal leider nicht mehr mit meiner Wunschmotorisierung, also habe ich in den sauren Apfel gebissen.

    Auf jeden Fall ist das alles in Preisdimensonen geklettert, dass Autokaufen fast keinen Spaß mehr macht.

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016