Start Stop reagiert zu schnell

  • Hallo, ich habe einen Seat Ateca Baujahr Mai 2022 FR DSG 1,5 Eu-Wagen.


    Nun habe ich mich durch sämtliche Beiträge hier gelesen aber so richtig bin ich nicht fündig geworden, ausser das man Start Stop deaktivieren kann/sollte...


    Mein Problem besteht darin das wenn ich an eine Kreuzung fahre und kurz halte der Motor gleich ausgeht (z.B. am Stopschild oder am Vorfahrtsschild)

    Das geht mir persönlich etwas zu schnell aus mit der Start und Stopfunktion... Gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verlängern ehe das Start Stop gleich reagiert und der Motor ausgeht?


    Kann es auch sein das die Start Stop automatik auf die Bremse reagiert, z.B. wie sanft oder stark man diese drückt?

  • ...

    Kann es auch sein das die Start Stop automatik auf die Bremse reagiert, z.B. wie sanft oder stark man diese drückt?

    Ja

  • .......

    Kann es auch sein das die Start Stop automatik auf die Bremse reagiert, z.B. wie sanft oder stark man diese drückt?

    Genauso ist es. Allerdings findet man selten den genauen Druckpunkt. Ich hab es in den letzten 6,5 Jahren fast nie geschafft. Deshalb ist meine erste Handlung nach dem Starten den Knopf für die Deaktivierung zu drücken.

  • Sveni

    Kleiner Tipp: Wenn Du vermeiden willst, dass der Motor immer gleich aus geht, reicht es , das Lenkrad leicht nach rechts oder links zu drücken, die Servolenkung verhindert dann, das der Motor aus geht.

    Gruß ATNEV

  • Übrigens kann man auch so an der Ampel den Motor wieder starten.

    Gruß ATNEV