Anzeige wenn Scheibenwischertank leer ist?

  • Angaben zum Seat Ateca
    Seat Ateca FR mod. 2022 Benziner

    Hallo,

    Ich möchte wissen ob auf dem Ateca mod. 2022 es eine warnung gibt wenn der Scheibenwischertank bald leer ist (wie auf fast allen Autos) War gestern im Service 1 Jahr und habe nachgefragt und da sagte man mir dass es keine Warnung gibt??? Ein Auto für 40000€, das kann doch oder ;(;( .

    MfG Dylan

  • Richtig, das ist bei der Planungliste des FL vom "roten Stift" geküsst worden. So ein Sonsor ist ja auch teuer wie Wutz X/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Ich hab die Anzeige zwar noch; es hat sich aber bewährt, ein leeres Spüli-Fläschchen (500 ml) mit Scheibenwaschmittel zu füllen und im Kofferraum mitzuführen. Erfahrungsgemäß meldet sich die Anzeige nämlich immer dann (bzw. der Tank wird beim FL leer), wenn man eine längere Fahrt angetreten hat und gerade ein paar km von zu Hause weg ist. Der halbe Liter reicht dann allemal, um ohne Warnmeldung (bzw. mit funktionierender Anlage beim FL) wieder bis nach Hause zu kommen.

  • Damit ist die Frage des TE beantwortet. ;)


    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.