Ateca ohne Dachreling

  • Ich finde die silberne passt auch gut zum Nevada weiss,... zumindest steht er so vor meiner Tür :)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich habe mich jetzt als Kompromiß auch darauf eingelassen, da ich meine bessere Hälfte weder von lava-blau noch magic schwarz überzeugen konnte.


    Wie heißt es so schön ein Kompromiß ist immer dann gut wenn er allen beteiligten weh tut :)


    Eine Dachreling ist imho ein Design-Element. Und zu einem weißen Fahrzeug ist dann schwarz ein schönerer Kontrast als silber. Schwarz fällt etwas mehr auf bei der hellen Farbe.
    Bei anderen Herstellern hast du immer die Option zwischen schwarz und silber als Designelement zu wählen. Warum Seat das nur bei der mittleren Ausstattung und nicht auch beim Xcellence macht ??

  • Das Chrom soll eine höhere Wertigkeit suggerieren.Das ist manchmal bei dem VW-Konzern ganz ´schlimm´.Ich erinnere nur
    an ein Facelift wo Passat, Touran und Co eine komplette Chromnase trugen.Also hat der Ateca in der höchsten Ausstattung viel Chrom zu bieten ,leider auch bei der Reeling ;)

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • RedATK: meine war auch nicht von Lava Blau zu überzeugen, das weiss gefällt uns aber beiden jetzt sehr gut. Ich habe mit dem Panik und den 19" Kontrast genug. Die silberne Reeling fällt dann optisch nicht so auf. Hat auch was :)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • RedATK: meine war auch nicht von Lava Blau zu überzeugen, das weiss gefällt uns aber beiden jetzt sehr gut. Ich habe mit dem Panik und den 19" Kontrast genug. Die silberne Reeling fällt dann optisch nicht so auf. Hat auch was :)

    Ich bin inzwischen schon am überlegen ob ich nicht die 19" Aneto-Felgen dazu nehme. Aber für die bunten Farben bin ich fast schon zu alt ;)
    Wenn dann nur die in schwarz.
    Da sähe der ATK auch Klasse mit aus - zumindest im Konfigurator. Ein entsprechendes Bild dazu habe ich nirgends gefunden.

  • Ich bin inzwischen schon am überlegen ob ich nicht die 19" Aneto-Felgen dazu nehme. Aber für die bunten Farben bin ich fast schon zu alt ;-)Wenn dann nur die in schwarz.
    Da sähe der ATK auch Klasse mit aus - zumindest im Konfigurator. Ein entsprechendes Bild dazu habe ich nirgends gefunden.

    Also die orangene Aneto kannst Dir auf einem Foto in meinen Alben ansehen. Schwarz ist sie mir leider noch nicht unter gekommen.
    Ich finde aber die normale 19er steht dem ATK in Weiss excellent. Haben schon einige bewundert :)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.