- Angaben zum Tarraco
- Tarraco 2021 mit Infinite Light
Habe ich die Tage bemerkt, bei Minustemperaturen, aber auch nur an den besagten Stellen.
Man muß das wohl beobachten, ob sich da nichts verändert/verschlechtert.
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Neues Benutzerkonto erstellenHabe ich die Tage bemerkt, bei Minustemperaturen, aber auch nur an den besagten Stellen.
Man muß das wohl beobachten, ob sich da nichts verändert/verschlechtert.
Bei den aktuellen Minustemperaturen und nach Fahrten bei Schneefall sind bei mir auch die Frontscheinwerfer im Randbereich regelmäßig beschlagen...
Das ist leider "Stand der Technik".
Bei Motor-Talk hatte es jemand beim Händler reklamiert. Seat hat dann geantwortet, dass es "normal" sei und kein Grund für einen Tausch. Die Feuchtigkeit soll wohl irgendwann wieder verdunsten.
Gleiches gilt für Feuchtigkeit im Infinite-Light.
PS: Gleiches hatte ich auch bereits beim Golf V Xenon-Licht.
Kannte ich vom Tiguan FL Xenon nicht, auch nicht in den LED Heckleuchten.
Beim Karoq in den LED Frontscheinwerfern wars zu sehen, in den Heckleuchten nicht.
Beim Tarraco habe ich es nur in den Heckleuchten, vorne nicht - hab extra ganz genau geschaut.
Ich kann später nach Feierabend mal schauen, steht (jetzt erst) gerade beim Reifenwechsel.
Ich mußte heute auch noch unterwegs sein, die Rückleuchte ist wieder glasklar ohne innere Feuchte.
Grundsätzlich ist das ja nur ein optisches Problem. Wenns draußen kalt ist und im Auto warm (Rückleuchten) oder der Motor warm, kann sowas schon mal auftreten. Ich hatte das bei verschiedenen Fahrzeugen schon sehr oft egal welche Leuchtmittel drin waren. Kondensat kann sich immer bilden, aber solange du keine Goldfische drinnen schwimmen siehst oder Ausfallerscheinungen auftreten, würde ich mir keine Gedanken machen
In vielen Möbelverbackungen oder Lieferungen sind diese kleinen Beipacktütchen, mit "Silikatgelkugeln" drin. Diese hab ich dann meist einfach in die Schraubkappe der Öffnung fürs Leuchtmittelwechseln geklebt. Hat bis dato immer geholfen um die Feuchtigkeit zu binden.