SEAT Tarraco: Bestellende zum 13.01.2024

  • driver001

    Hat den Titel des Themas von „Produktionsende des SEAT Tarraco“ zu „SEAT Tarraco: Bestellende zum 13.01.2024“ geändert.
  • Würde ich auch so sehen, auch das es dann doch ziemlich schnell geht/ging.



    Aber auch der Satz „Alternative Kompakt SUV sind ….“, unterstützt die Richtigkeit, weil passend zum 21.12.23 die Preise bei Seat/Cupra angehoben wurden.

    Wobei allerdings, der Anbieter etwas markenorientiert zu sein scheint.

    Eine echte Alternative wären ja eher der Allspace oder der ganz neue Kodiaq II.

    Nette Grüße

  • Glückwunsch, der Tarraco ist ja sowieso nicht so häufig zu sehen.

    Also eine Last und seltene Edition. 👏

    Wir haben noch das Glück einen zu haben.

    Nette Grüße

  • Vermutlich ist das in jedem Ort so, hier in Altenburg (ca. 31000 Einwohner) wüßte ich auch von nur drei Tarracos. Komisch, gefühlt bei fast jeder Fahrt durch die Stadt, begegnet man sich. 🤭

    Nette Grüße

  • Schau an, in meiner Stadt gibt es zwar keinen SEAT Neuwagenverkäufer, der nächste ist 20km entfernt. Dafür fahren hier aber wieder "unzählige" Ateca, Cupra Ateca/Formentor rum. Ganz zu schweigen von Karoq, Kodiaq, Tiguan, Allspace, Q3 und SUVs nicht deutscher Hersteller, die dann wirklich unzählig sind.


    Der Tarraco bleibt dann ein Hingucker. :knipser;

    Nette Grüße

  • Da habe ich eine andre Theorie, der Preis.

    Wenn ich dort meinen Tarraco konfiguriere wird mir der Mund trocken.

    66.000 €, selbst wenn man NoVa abzieht bleiben über 64.000 als Listenpreis. Das ist über Listenpreis des neuen Kodiaq in D. :;umfallend:;


    Nein, Primetime wird schon richtig liegen, man kann in Österreich auch noch den "alten" Kodiaq konfigurieren.

    Nette Grüße

  • ;dange;

    Wie sich das genau verhält weiß ich nicht, in der Konfiguration stand was von NoVa Sonderzahlung ca 1800 oder 1900€.

    Da habe ich wohl null Ahnung und den Hinweis (i) übersehen.


    Bildschirmfoto 2024-01-16 um 07.44.45.png

    Nette Grüße

  • Da kann man ja schon fast zum Kodiaq I FL greifen, in der Sportline Ausführung, ähnlich unserem FR. Man hätte dann sogar das Matrix Licht dabei.

    Das ginge dann aber wirklich nur in ROT. :D

    Dateien

    Nette Grüße

  • Die hohe Nova drückt jedenfalls den Nettopreis (exkl. Nova und exkl. 20% USt.), sonst wäre der Tarraco bruttomäßig ja jenseits von Gut und Böse.

    Da könnte man schon über einen Reimport aus Österreich nachdenken, wenn man noch schnell einen leistungsstarken Benziner oder Diesel haben möchte. Hierzulande gibt's ja nur noch jeweils die 150PS Varianten, warum auch immer. Wie es mit den Rabatten in Ö aussieht, weiß ich allerdings nicht.