Schmutzfänger für Ateca FR gibts nicht?

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca FR 2022

    Hallo zusammen.

    Ich suche auch nach Schmutzfänger für hinten Ateca FR 2022.

    Vorne habe ich originale verbauet.

    Original vom Seat für hinten gibt´s nicht.

    Bis jetzt habe ich keine gefunden, die definitiv passen würden.

    Die von Ateca FR bis 2020 passen nicht.

    Hat schon vielleicht jemand irgendwelche schöne einbauet?

    Für paar Tips wäre ich dankbar.

    Grüße. Mark

  • Karoq wäre eine Möglichkeit, das Fahrzeug das vom gleichen Band läuft..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Original vom Seat für hinten gibt´s nicht.

    Soso. :/


    Original Seat Ateca FR Schmutzfänger hinten Steinschlagschutz 575075101A
    Original Seat Schmutzfänger für die beiden hinteren Radkästen 100% passgenau da Seat Original Zubehör schützt das Fahrzeug während der…
    shop.ahw-shop.de

    Nette Grüße

  • Der Verkäufer schreibt „2016-„, heißt für mich ab 2016 bis heute.

    Vielleicht gibt es ja deshalb nirgends in der Internetwelt welche speziell für 2020 oder speziell welche ab 2022. Weil andere Verkäufer nicht zwischen Ateca und Ateca FR unterscheiden.

    Einfach bestellen, vorsichtig auspacken, schauen ob sie passen, ansonsten zurückschicken. Manchmal muss man was probieren. 🤭

    Nette Grüße

  • Der Verkäufer schreibt „2016-„, heißt für mich ab 2016 bis heute.

    Vielleicht gibt es ja deshalb nirgends in der Internetwelt welche speziell für 2020 oder speziell welche ab 2022. Weil andere Verkäufer nicht zwischen Ateca und Ateca FR unterscheiden.

    Einfach bestellen, vorsichtig auspacken, schauen ob sie passen, ansonsten zurückschicken. Manchmal muss man was probieren. 🤭

    Er schreibt doch das die nicht passen: "....Die von Ateca FR bis 2020 passen nicht....."

    Was soll er da noch probieren? :/

  • Nochmal, weil dort steht.



    Und wenn man es genau wissen will, einfach "Fragen zum Artikel?" nutzen.

    Dazu ist aber eine Fahrgestellnummer nötig.

    Nette Grüße

  • Ateca FR ( Formula Racing ) mit Spritzlappen das ist wie Ferrari mit Anhängerkupplung 😜

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ateca FR ( Formula Racing ) mit Spritzlappen das ist wie Ferrari mit Anhängerkupplung 😜

    Zum Lachen ist Formula Racing, aber für einige vielleicht schon. 1. Ich bin ein wenig älter (auf Deutsch gesagt - alter Sack). Und FR wurde geholt, weil es genau so viel kostete, wie Style mit der schlechten Ausstattung. 2. Ich bin 17 Jahre lang Toyota Avensis T25 (Liftback) gefahren. Das Fahrzeug war immer sauber. Heckscheibe ab 50 km/h war auch beim Regen sauber. Aus diesem Grund wollte ich nie ein Kombi haben. Ateca wird aber schon bei kleinstem Regen voll dreckig (seitlich wie hinten).

    Also ich vermisse Toyota.

  • Hallo Markas,


    bist du schon fündig geworden? Ich suche sie auch für hinten und hatte bisher leider keinen Erfolg

  • Ich habe mir mal nen Karoq Satz aus China bestellt zum basteln. Karoq und Ateca gleiche Bodengruppe.


    20,79€ 45%OFF | 4 stücke für Skoda Karoq 2017 2018 2019 2020 Schmutz fänger Schmutz fänger Klappe Spritz schutz Kotflügel Kotflügel vorne hinten Autozubehör
    20,79€ 45%OFF | 4 stücke für Skoda Karoq 2017 2018 2019 2020 Schmutz fänger Schmutz fänger Klappe Spritz schutz Kotflügel Kotflügel vorne hinten Autozubehör
    a.aliexpress.com

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe auch gesucht und eine Firma hat mir geschrieben das

    die "Normalen" nicht passen würden.

    Für den Xperience braucht man diese.

    Schmutzfänger 575075111A und 575075101A