VW Savannah 9x19 ET33 auf Ateca

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca 1.4 TSI

    Habe vor, die VW Savannah Felgen mit 9x19 ET 33 auf meinen Ateca zu fahren.

    Reifen würde ich 225/40 R19 nehmen.


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung, ob das von der Radabdeckung her passt?

    (Leider hat mein Ateca nicht die Radlaufleisten)

  • Rein rechnerisch kommst Du ca. 25mm weiter raus, im Vergleich zur 8“-Serienfelge (ET45)! Das dürfte schwierig werden mit der TÜV-Eintragung! Gutachten vorhanden?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von ED-209 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo


    also ich mache im Sommer 8,5 x 20 ET 40 mit 245/ 35 R 20 95Y XL drauf und bekomme die vom TÜV eingetragen, wenn ich die Radspoiler vom Cupra Ateca limited nachrüste.

    ganz einfach hinten geschraubt vorne geklemmt und noch gut vom Preis.

  • 1.) 225/40/19 sind vom Rollumfang "generell" möglich!

    2.) Auch ET 33 sollte/ könnte so funktionieren mit den o. g. Änderungen!?


    Ich selbst werde für den Sommer LM - Felgen ET 35 für unseren FR eintragen lassen. Im Vorgespräch mit DEKRA wurde das positiv entschieden. Sind aber NUR 8" - Felgen!!


    Wenn Du also schon für die Sommerfelgen nachgefragt hast >> mit Tipp >> wiederhole das jetzt auch für die o. g. Felgen!

    Hilfreich hierbei ist auch immer ein Felgengutachten

  • Ich habe nichts von Reifenrechner.at geschrieben!

    235/40R19 bzw. 245/40R19 ist Wurst/Ballon-Bereifung? :nixsehenwollen:

    Ich bin raus! :;popcorn:;