keine Senderlogos im virtual Cockpit

  • Angaben zum Seat Ateca
    siehe Signatur

    Hallo in die Runde !

    Ich habe da mal eine Frage.


    Bis vor Kurzem hatte ich einen Seat Ateca 1.5 DSG Facelift mit Navi-System. Nach einigen Updates und viel Diskutiererei mit dem Händler lief das Infotainment die letzten 12 Monate nahezu problemfrei.

    Nun habe ich seit 1 Woche ein neues Modell, allerdings als FR-Variante und ohne Navi.

    Dadurch, daß ich auf das Navi verzichtet habe ist nun auch ein anderes Infotainmentsystem drin. Nicht nur daß der Bildschirm (speziell bei Android-Auto) einiges kleiner ist, es werden auch keine Logos an das virtuelle Cockpit übertragen. Sendername, Interpret und Titel ja, aber eben keine Logos. Bei Spotify über Android-Auto das Selbe. Alles da, nur keine Logos.

    Weiß jemand woran das liegen könnte ?


    Vielen Dank schonmal für die Tips



    Gruß


    Pino

  • Hallo Christian,


    Danke für die Info. Ist dann wohl eine technische Sache.

    Muß man jetzt aber nicht so richtig verstehen, oder ?

    Sendername, Titel und Interpret und das ganze DAB-Zeugs wird ja auch übertragen.

    Dann könnte ja auch das Logo übertragen werden.

    Naja, hilft ja nix darüber zu jammern.


    Grüße

  • Bei Spotify über Android-Auto das Selbe. Alles da, nur keine Logos.

    Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine zu deiner ;)


    Ich habe Navi + VC, aber wenn ich AndroidAuto nutze steht allgemein nur "AndroidAuto" im VC, aber keine Infos wie Interpret usw. von Spotify oder TuneIn?

    Ärgert mich schon lange, dass man das nur im Navi sieht, geht das wohl doch auch im VC?

  • DCS

    Bei meinem Tarraco funktioniert das. Wir haben in dem Thread unten eine Diskussion angefangen, die dann leider im Sande verlaufen ist. Evtl. kann Kai69 noch etwas dazu sagen, ob es bei ihm funktioniert. Falls ja liegt es am Baujahr, ansonsten gibt es Unterschiede zum Tarraco und beim Ateca funktioniert es generell nicht.


  • Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine zu deiner ;)


    Ich habe Navi + VC, aber wenn ich AndroidAuto nutze steht allgemein nur "AndroidAuto" im VC, aber keine Infos wie Interpret usw. von Spotify oder TuneIn?

    Ärgert mich schon lange, dass man das nur im Navi sieht, geht das wohl doch auch im VC?

    Also ich bekomme die Interpreten etc. von Spotofy mittlerweile ins VC. Was leider noch immer nicht geht, dass ich Google Maps ebenfalls ins VC gespiegelt bekomme. AndoidAuto habe ich hier noch nicht versucht.

  • Also über Carplay nur Media- und keine Navi-Anzeige (Pfeile und Meterangaben)?

    yess...bisher ist das der Stand bei mir