Welches DSG-Getriebe im neuen Seat Ateca 2.0 TDI 150PS?

  • Angaben zum Seat Ateca
    Seat Ateca FR 2.0 / 150PS / 7-Gang DSG / Modelljahr 2024

    Hallo zusammen,


    wir sind bald auch stolze Besitzer eines Atecas :)


    Es handelt sich um einen Neuwagen (Seat Ateca FR 2.0 / 150PS / 7-Gang DSG / Modelljahr 2024) und ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt welches Automatikgetriebe in dem aktuellen Modell verbaut wird?


    Schon mal vielen Dank.


    Grüße,

    Acki

  • Ah, als du weißt es prinzipiell gar nicht und möchtest es wissen.

    Google hätte dir geholfen (soll keine Hexerei sein) und würde dir DQ381 ausspucken.

    Google....was ist das...ist das neu? ;)

    Hat mir sowohl das DQ381 als auch das DQ500 als mögliche Getriebe genannt...daher dachte ich, ich frage mal hier. :)

    Danke Dir!


    Frage unter anderem da ich im Netz gelesen habe, dass die neuen 7-Gang-Getriebe anstatt alle 60 TKM erst alle 120 TKM das Getriebeöl erneuert haben müssen...kannst Du das bestätigen? Hab nämlich auf der Seat-Homepage gelesen, dass die neuen 7-Gang-DSG nicht mehr im Ölbad sondern trocken sind...ist dann überhaupt noch ein Getriebeölwechsel nötig?

  • Google....was ist das...ist das neu? ;)

    Hat mir sowohl das DQ381 als auch das DQ500 als mögliche Getriebe genannt...daher dachte ich, ich frage mal hier. :)

    Danke Dir!


    Frage unter anderem da ich im Netz gelesen habe, dass die neuen 7-Gang-Getriebe anstatt alle 60 TKM erst alle 120 TKM das Getriebeöl erneuert haben müssen...kannst Du das bestätigen? Hab nämlich auf der Seat-Homepage gelesen, dass die neuen 7-Gang-DSG nicht mehr im Ölbad sondern trocken sind...ist dann überhaupt noch ein Getriebeölwechsel nötig?


  • Google....was ist das...ist das neu? ;)

    Hat mir sowohl das DQ381 als auch das DQ500 als mögliche Getriebe genannt...daher dachte ich, ich frage mal hier. :)

    Danke Dir!


    Frage unter anderem da ich im Netz gelesen habe, dass die neuen 7-Gang-Getriebe anstatt alle 60 TKM erst alle 120 TKM das Getriebeöl erneuert haben müssen...kannst Du das bestätigen? Hab nämlich auf der Seat-Homepage gelesen, dass die neuen 7-Gang-DSG nicht mehr im Ölbad sondern trocken sind...ist dann überhaupt noch ein Getriebeölwechsel nötig?

    das neue 7-Gang DSG braucht erst nach 120 TKM einen Ölwechsel,das DQ381