Assistenzsysteme nur per kostenpflichtigem Abo?

  • Angaben zum Seat Ateca
    FR 2.0 TDI 150PS 7-Gang-DSG schwarz

    Hallo zusammen,


    ist die Nutzung der Assistenzsysteme bei Seat von dem Abschluss eines kostenpflichtigen Abos abhängig?


    Ein Freund hat seit kurzem eine drei Jahre alten Skoda Superb und berichtete mir, dass z.b. sein Lane Assist plötzlich nicht mehr funktionierte und er auf Nachfrage bei seinem Freundlichen dann erfahren hat, dass man dies bei Skoda wohl dann kostenpflichtig als Abo dazu buchen müsste.


    Daher frage ich mich gerade, ob das bei Seat auch so ist und die ganzen Assistenzsysteme unbrauchbar werden, wenn ich das Connect Abo nicht verlängere 🤔 was ich schon sehr komisch fände, da die Assistenzsysteme ja explizit in der Sonderausstattung schon kostenpflichtig bestellt wurden.


    Weiß da zufälligjm jemand von euch näheres?


    Grüß Dirk

  • Bisher ist nur Connect als "Abo" zu sehen.