Tuningfelgen Ateca

  • hi Max, wie Jens schon schrieb, kannst du die h&r Leute gerne auch nochmal anspitzen. Mir haben die jungs damals bei meinem a5 super geholfen, was nicht immer selbstverständlich ist! Die werden dir allerdings das gleiche sagen.


    Einzelabnahme nach 19.3 kostet bei uns da. 60 Tacken und ist nicht die welt.


    Ich muss jetzt echt mal ein Bild machen von meinem Hintern (also vom auto) :D , denn ich glaube, die Räder stehen schon ziemlich gut im Rathaus bei et35! Das ist genau die porscheoptik, die ich wollte! :thumbsup:


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.


    Zudem muss ich noch auf mein Fahrwerk bis mindestens 6.6. warten. Naja mal sehen, vielleicht bessere ich die hinterachse dann auch noch nach...
    :saint:

  • Hallo, habe am Montag meine 9x20 ET 37 Wheelworld eintragen lassen, leider gab es bei den 15 mm Spurplatten an der Hinterachse Probleme. Der TÜV trägt im Moment per Einzellabnahme bis Max 9x20 ET 28 andere Hinterachse ein.
    Das wäre in meinem Fall 9mm Scheiben. Da ist der Kostenaufwand schon sehr groß für 9 mm.
    Am Fahrverhalten kann ich nichts negatives mit 235/35 Bereifung und 9x20 Felgen feststellen. 8)

  • Hallo, habe am Montag meine 9x20 ET 37 Wheelworld eintragen lassen, leider gab es bei den 15 mm Spurplatten an der Hinterachse Probleme. Der TÜV trägt im Moment per Einzellabnahme bis Max 9x20 ET 28 andere Hinterachse ein.
    Das wäre in meinem Fall 9mm Scheiben. Da ist der Kostenaufwand schon sehr groß für 9 mm.
    Am Fahrverhalten kann ich nichts negatives mit 235/35 Bereifung und 9x20 Felgen feststellen. 8)

    sehr schön!


    Machst du in Sachen Hinterlegung etwas?
    Hast du vorne auch Platten drauf?
    Bei mir stehen sie mit et35 vo fast schon raus!


    Grüße


  • Machst du in Sachen Hinterlegung etwas?
    Hast du vorne auch Platten drauf?
    Bei mir stehen sie mit et35 vo fast schon raus!


    Grüße

    UPS, ich meinte tieferlegung statt Hinterlegung! :thumbsup:

  • Ja, ich könnte mir auch die Felgen kaufen, Reifen aufziehen lassen und zu meinen Seat Händler fahren und sie dann auf dort anschrauben lassen :D da unser Ateca noch nicht da ist.


    Aber Spaß beiseite, ich finde halt ein Bild schön wo ich ein gesamt Eindruck von allem bekomme, deswegen habe ich nach einem anderen Bild gefragt.

  • Spass beiseite, Oliver hat recht!
    :D

  • Hallo, Spurplatten sind nicht verbaut, aber die Felge steht ca 1 cm vom Reifen ab. War nicht so gewollt aber wenn man online kauft und es zuvor nicht gesehen hat.
    Man muß jetzt höllisch mit den Bordsteinen aufpassen

  • ich hab 245er Reifen und somit steht die Felge nicht so weit raus wie bei dir....aber auch ein wenig!
    Grüße

  • ich hab 245er Reifen und somit steht die Felge nicht so weit raus wie bei dir....aber auch ein wenig!
    Grüße

    Servus Matze...
    du sag mal, musstest du bei den 245ern was an denRadläufen ändern oder hast du einfachso eingetragen bekommen?
    Gruß Thomy

  • Die Auflagen der 245 Reifen sind laut Gutachten größer, was genau hatte ich aber nicht geschaut.
    Bei den 235 muß gegebnen Falls das Profil unten am Radlauf abgedeckt werden.
    LG

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • Die Auflagen der 245 Reifen sind laut Gutachten größer, was genau hatte ich aber nicht geschaut.
    Bei den 235 muß gegebnen Falls das Profil unten am Radlauf abgedeckt werden.
    LG

    ...ok....ich denke mal das kommt auch darauf an,welche Felgenbreite man nimmt (8,5 oder 9J) und welche ET...
    Ist schon ein schwieriges Thema... :whistling: ... ich würde sowas gerne real austesten..ob 19 oder 20Zoll und welche Reifenkombi dazu...ja ja..wünsche über wünsche :nixsehenwollen:;;brav;;

  • Servus Matze...du sag mal, musstest du bei den 245ern was an denRadläufen ändern oder hast du einfachso eingetragen bekommen?
    Gruß Thomy

    hi, es ging alles so durch den TÜV ohne nacharbeiten!
    Sogar 255er wären laut teilegutachten möglich gewesen, was aber gerade vorne problematisch sein könnte.
    Grüße

  • Die weißen Folien sind zusätzlich verklebt damit es nicht zu schwarz ist

    Hallo,
    hast du die Folien selber aufgeklebt und hält das auch beim Abdampfen?


    Jens

  • hi, es ging alles so durch den TÜV ohne nacharbeiten!Sogar 255er wären laut teilegutachten möglich gewesen, was aber gerade vorne problematisch sein könnte.
    Grüße

    Hi Matze,


    danke für die Info! Na das hört sich doch gut :thumbup:
    Meine Überlegung war 245/40 auf 19 Zoll mit einer 8.5J Felgenbreite. Da ich den Allrad bekomme eventl. hinten noch Distanzplatten,damit der Abschluss nach außen zu den vorderen stimmig ist.
    Mir ist es nur wichtig an der Karosserie nichts zu ändern,deswegen die Nachfrage :gimmefive:
    BG und Schöne Pfingsten ;daumen;

  • Hallo die Folien sind selber zugeschnitten und verklebt. Sie halten auch beim abdampfen.
    Vor dem verkleben habe ich den Lack gut entfettet.
    LG :)

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • Die weißen Folien sind zusätzlich verklebt damit es nicht zu schwarz ist

    Vor allem kommt dadurch die Felgengrösse besser zum Vorschein. Sonst sieht's von weitem ziemlich "einfarbig" aus... :thumbup:

  • Ich habe mich nämlich ein wenig in diese CMS C18 "verguckt", die sich zumindest bei weißer Außenfarbe m.E. gut machen und recht pflegeleicht sind...

    Zufällig habe ich diese Felgen heute an einem anderen Modell gesehen - bereits auf 2-3m sahen sie nicht sonderlich wertig aus, gefiel mir gar nicht.
    Da werde ich wohl beim ursprünglichen Plan bleiben, die Seat Performance II mit GJR zu bestücken.