Ja, die MSW legt noch einen drauf, sieht aus wie eine Audi RS-Felge
Tuningfelgen Ateca
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gibt es irgendwo bilder der Rad-Reifenkombi 8,5x20 mit 225er Reifen?
245er sind laut Gutachten nicht drin und 235er ist die auswahl an Bezahlbaren "vernünftigen" Reifen zu gering.
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Ich hab mich mit Rädern bisher noch nicht so intensiv befasst, hab noch ein bisschen Zeit, bis meiner kommt. Hast du schon in den diversen Reifen- und Felgenshops mit Felgenkonfigurator geschaut?
Für Folierungen gibt's schon Threads hier, mußt einfach nur über die Suchfunktion eingeben.
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ja ich habe schon diverse felgenshops durch, bei einer felge sind mit 8,5x20 Et45 auflagen wie sau (bei 235er bereifung) bei der anderen garnicht...
ist von Felgenhersteller zu Felgenhersteller anders.
habe auch kein interesse daran das es be der Abnahme probleme gib, ich werde definiv NICTS an dem Auto bzw den Radläufen verändern.
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Das möchte ich auch möglichst vermeiden, werde mich erstmal im Konzern umsehen.
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bei den LS sind die 9j breite das problem, Reifenfreigabe 235 35 r20.
was die auswahl an Reifen enorm einschränkt.
außerdem ist die Reifenkombi in der größe ordentlich teuer und Billigreifen kommen mir nicht drauf.ich weiß... wer schön sein will muss leiden
ich habe eigentlich 4 im schlepptau...
hat einer bilder von 225 35 r 20, ich denke fast das die 225er Reifen zu schmal ausfallen, will nicht das die felge aus dem Reifen raus schaut.
8,5j breit auf 225er ist denke ich schon "grenzwertig"ich tu mich da aber auch recht schwer...
anbei noch ein bild vom 4 teilnehmer
Meine Reifen sind 225/30/20
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Meine Reifen sind 225/30/20
8,5j oder 9j Felgenbreite?
wie weit stehen da die felgen bitte aus dem Reifen?!?!?
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Bei 225ern auf 8,5"-Felgen dürften die nicht weit überstehen, wenn überhaupt.
Wie verhält sich da der Federungs-"Komfort" bei so niedrigem Querschnitt?
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Da ich mir für den Sommer auch neue felgen holen möchte hab ich etwas gesucht. Habe seit längerem die hier im Auge.
Nun hab ich absolut keine Ahnung von wegen abe und sowas. Die ET45 sollen ja eintragungsfrei sein. Die ET33 habe ich nichts gefunden. Und für die Texte im Gutachten bin ich wahrscheinlich zu blöd. Was müsste ich tun um die et33 fahren zu dürfen. Oder steht die et45 schon weit genug raus? Sollte ja auch optisch nach was aussehen.
Danke für die Hilfe
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<p><woltlab-quote data-author="cupeca" data-link="https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/1300-tuningfelgen-ateca/&amp;postID=126094#post126094"><p>Bei 225ern auf 8,5"-Felgen dürften die nicht weit überstehen, wenn überhaupt.<br>Wie verhält sich da der Federungs-"Komfort" bei so niedrigem Querschnitt?</p></woltlab-quote><p><br></p></p>
<br><p><p>Viel stehen die Felgen eigentlich nicht über. Bisschen halt. Hab halt den 225er gewählt weil der mir optisch gut gefällt.<br>Außerdem war er schon auf den super RS drauf, weil die Felgen waren auf meinem A4 B8 aber den hab ich verkauft.</p></p>
<br><p><p><br></p></p>
<br><p><p>Komfort leidet ein bisschen mit dem niedrigen Reifen, muss man ehrlicher weise schon sagen.</p>
<br><p>Dafür passt alles so gut mit den Radhäusern und können somit unangetastet bleiben.Aber alles in Grenzen</p></p>
<br><p><p><br></p></p>
<br><p><p><br></p></p>
<br><p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></p> -
Die ET 45 kannst du dir Draufschrauben und losfahren, Ausdruck der ABE ins Hanhschuhfach und fertig.
Allerdings nur solange dein Fahrzeug der Serienausstattung entspricht, also ohne TieferlegungBei der ET 33 musst du laut Gutachten die Radabdeckung herstellen / dementsprechend musst du die Felgen in der ET33 Abnehmen bzw. Eintragen lassen.
Nur zum Verständnis je größer die ET desto weiter steht das rad im Radhaus ET33 Steht weiter raus als ET45.
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Viel stehen die Felgen eigentlich nicht über
kannst du da eventuell mal ein Bild machen, wenn es nicht soooo viel ist werden es im Sommer sicher die MSW 48 werden.
die sind mir als erstes in verbindung mit dem ATK ins Auge gefallen.
dann noch dezent Tieferlegen via Gewindefahrwerk...
Hat hier jemand erfahrung mit ST Suspension???
soll ja eine Tochter von KW sein und nur das Dämpfergehäuse ist verzinkt und nicht aus Edelstahl?
Falls es zum Thema Fahrwerk, Federn etc schon was gibt schubst mich da hin
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Kann ich dir privat zukommen lassen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Die ET 45 kannst du dir Draufschrauben und losfahren, Ausdruck der ABE ins Hanhschuhfach und fertig.
Allerdings nur solange dein Fahrzeug der Serienausstattung entspricht, also ohne TieferlegungBei der ET 33 musst du laut Gutachten die Radabdeckung herstellen / dementsprechend musst du die Felgen in der ET33 Abnehmen bzw. Eintragen lassen.
Nur zum Verständnis je größer die ET desto weiter steht das rad im Radhaus ET33 Steht weiter raus als ET45.
Danke für die Antwort. Das mit der et wusste ich. Daher die Frage ob die et 45 schon weit genug "raus steht"
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Danke für die Antwort. Das mit der et wusste ich. Daher die Frage ob die et 45 schon weit genug "raus steht"
ich weiß jetzt nicht ob die 12mm das Schwein so fett machen.
was ist eigentlich mit dem Thema im Gutachten "Spurverbreiterung innerhalb 2 % "?
Darf ich da nicht die Spur um 2% verbreitern ohne was abnehmen zu lassen? (von den Spurplatten abgesehen)
das wären beim ATK in etwa 15mm / Seite ...
das ist auch so ein Thema wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin.?
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Matze hat ein KW-Gewindefahrwerk V3.
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Matze hat ein KW-Gewindefahrwerk V3.
Jo hatte ich schon gelesen, will mit dem ATK aber nicht auf die Rennstrecke
bei mir wirds sicher einn ST Suspension in verbindung mit den MSW 48
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Kann ich dir privat zukommen lassen
kann mir einer erklären wie das funktioniert ich stell mich zu blöd an und bin bei solcen sachen schwer von begriff ?
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Hi @ All,
ich bin neu im Forum und seit kurzem stolzer ATK besitzer und habe große 20Zoll pläne inklusive Fahrwerk und Teilfolierungihr wart ja schon fleißig was rad-Reifenkombinationen beim ATK angeht.
Ich liebäugle mit 8,5x20 ET45 245/35r20...
sollte im Radkasten eigentlich auch mit Gewindefahrwerk alles noch passen...
Ja, dass passt.
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Jo hatte ich schon gelesen, will mit dem ATK aber nicht auf die Rennstrecke
bei mir wirds sicher einn ST Suspension in verbindung mit den MSW 48
Naja, Rennstrecke fahre ich ja nicht....bei 235 brutto ist Schluss!