Tuningfelgen Ateca

  • habe heute die hre 9x20 et35 drauf machen lassen

    Hallo Matze,


    wie fährt sich eine 20"-Felge mit dem Serien-Fahrwerk?
    Ist es sehr hart?

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • hi heimo,
    also es ist marginal härter geworden und geht grundsätzlich mit dem serienfahrwerk.


    mein a5 mit 9x20 und 35mm tieferlegung war deutlich härter...


    da ich aber mittlerweile (noch) mehr wert auf fahrkomfort lege, werde ich ja ein anderes komplettfahrwerk verbauen lassen.


    ich denke dann wird es noch harmonischer werden! :thumbsup:


    ausserdem kann ich noch mitteilen, dass sich auch das fahrverhalten sehr deutlich verbessert hat! die 9x20 mit et35 verhindern schon jetzt ganz ordentlich das übersteuern in schneller gefahrenen kurven!
    :thumbup:


    ...werde weiter berichten.....


    greets

  • Danke für die Infos Matze! :gimmefive:
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Fahre 8,5x20 et45 mit 235er Reifen

    Sind das 235/35 R 20 ?


    Ups, gerade gesehen, in 163, dass es diese Dimension ist.


    Ist genau das, was ich mir auch vorstelle.
    Na, mal sehen.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo, möchte auch 9 x 20 Et 35 auf dem Ateca fahren bin mir nur mit der Bereifung noch nicht im klaren. Zur Auswahl sehen 235/35 oder 245/35, hat denn da schon jemand Erkenntnis was besser wäre.
    Soll ja schön fett aussehen.


    Grüße aus dem Harz

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • hi marco,


    235er ist das minimum für 9x20 und sieht....bescheiden aus, da der reifen quasi gestretcht wird auf der felge und das felgenhorn deutlich übersteht!....ist also ehr was für extrem getunte fzge, die z.b. mit airride bis auf die felge geĺegt werden.


    selbst bei meinen 245ern ist es noch knapp, geht aber!


    ab 255er steht die reifenflanke wieder recht gerade hoch, wollte ich aber nicht. :thumbup:


    @rene


    du kriegst das lowtec, richtig!?
    bin gespannt auf die bilder...


    ich muss noch mindestens 14 tage warten :saint:

  • Vielen Dank für die Info, also den 245 oder sogar den 255 Reifen, muß ja Familien tauglich sein.
    Aber ob der 255 ohne große Karosserieabeiten drunter passt.


    Gruß vom onkelfred

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • Vielen Dank für die Info, also den 245 oder sogar den 255 Reifen, muß ja Familien tauglich sein.
    Aber ob der 255 ohne große Karosserieabeiten drunter passt.


    Gruß vom onkelfred

    also die jungs von ls felgendesign haben die 9x20 mit 245er eintragen lassen.


    ich habe im übrigen für die hre wheels ein teilegutachten bekommen, welches eine eintragung mit 255er zulässt.


    ist aber grundsätzlich sache des tüv prüfers, ob er das durchgehen lässt bzw. zusatzarbeiten erforderlich sind.


    8)

  • du kriegst das lowtec, richtig!?
    bin gespannt auf die bilder...

    Habe mal im RS Forum gestöbert, da ist Lowtec nicht so gut angekommen: Lowtec Erfahrungen

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bei Lowtec wurden alle Fahrwerke mit neuer Technik überarbeitet, von daher mache ich mir da keine Sorge, billig gibt es die seit d m auch nicht mehr... wird gleich eingebaut

    Ich warte mal deine Erfahrungen ab, und werde mich dann entscheiden :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich würde ihn ja auch gerne ein wenig In den Dreck legen aber die ganze einmesserrei vom Radar, der Kamera und beim Vierradantrieb noch die Spureinstellerrei von Vor und Hinterachse machen es echt teuer.


    Gruß onkelfred

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • Hmm, mir gefällts nicht.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hmm, mir gefällts nicht.


    Finde es sehr geil

    Die Geschmäcker sind verschieden :)


    Keiner muss hier seine Entscheidungen rechtfertigen. Für mich wäre es aber auch zuviel des Guten :)
    Ich hätte auch evtl. zum Silber eine andere Felgenfarbe genommen. Aber es muss dir gefallen, Rene.

    Gruß ATK Blue

  • Die Felgen werden sehr wahrscheinlich noch foliert... mir gefällts, muss ja nicht jedem gefallen

    So und nicht anders solls auch sein :)

    Gruß ATK Blue