Bedienung Telefon über Multifunktionslenkrad

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Bedienung Telefon über das Multifunktionslenkrad. Habe gestern eine Probefahrt gemacht. Dabei auch das Handy gekoppelt, jedoch nicht lange mit rumgespielt.


    Ich konnte im Telefonmenü in der kleinen Multifunktionsanzeige nur die Liste der letzten Anrufe scrollen.


    Ist dort keine Anzeige/Auswahl der Kontakte möglich?
    Oder muss man hierzu immer die Telefonfunktion des Mediasystems/Bildschirm bedienen?
    Klar man kann auch mit der Sprachwahl arbeiten. Es geht aber hier konkret um die Auswahl/Anzeige der Kontakte in der kleinen Multifunktionsanzeige.



    LG

  • Beim Leon gibt es nur die Anrufliste im FIS. Kontakte nur über das Mediasysten.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Du kannst über Sprache, befehle geben.
    Am Lenkrad rechte Seite Knopf drücken befehle eingeben.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hallo,

    schließe mich da Kalle_BMW an. In der MFA wird lediglich die Anruflulste angezeigt. Mit drücken des Rändelrad, mit dem ich durch die Liste Rolle, kann ich die hervorgehobenen Einträge selektieren und anrufen.

    ___________________________________________________________________________________


    Bestellt 05/2016 vrsl. Lieferung 12/2016 Erste Information Schauglaswoche KW 46, Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS Allrad 7- Gang DSG 19" Räder. Nevada Weiß, Assistenzpaket V, Seat Soundsystem, DAB+, Full Link, Topview Kamera, Parkassistent, AHK, Winterpaket, 3 Jahre Garantieverlängerung mit 100 TKM:


    Abholung am 13. Dezember 2016 :proost::thumbsup:

  • Gibt es hierzu neue Erkenntnisse. Das ist in der Tat eine Funktion die ich ggü. meinem Golf vermisse. Dort konnte ich die letzten Anrufe, Anrufe in Abwesenheit und das Telefonbuch durchscrollen.


    Davon abgesehen sehe ich in der Liste im MFA kein Symbol hinter dem Namen um zu erkennen welche Nummer (Mobil, Festnetz, Arbeit) sich dahinter verbirgt. Auch das ist nicht ganz optimal losgelöst.

  • Ich konnte im Telefonmenü in der kleinen Multifunktionsanzeige nur die Liste der letzten Anrufe scrollen.


    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse. Das ist in der Tat eine Funktion die ich ggü. meinem Golf vermisse. Dort konnte ich die letzten Anrufe, Anrufe in Abwesenheit und das Telefonbuch durchscrollen.


    Davon abgesehen sehe ich in der Liste im MFA kein Symbol hinter dem Namen um zu erkennen welche Nummer (Mobil, Festnetz, Arbeit) sich dahinter verbirgt. Auch das ist nicht ganz optimal losgelöst.

    Mehr geht bei mir auch nicht übers Lenkrad. Mir reicht das aber auch.


    Im Golf soll das gehen ? Habe noch nie darauf geachtet im Leihauto.


    Am Lenker bisher aber nur "letzter Anruf" im Ateca. Auch heute noch.
    Gruß.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mehr geht bei mir auch nicht übers Lenkrad. Mir reicht das aber auch.
    Im Golf soll das gehen ? Habe noch nie darauf geachtet im Leihauto.


    Am Lenker bisher aber nur "letzter Anruf" im Ateca. Auch heute noch.
    Gruß.

    Mehr geht bei mir auch nicht übers Lenkrad. Mir reicht das aber auch.
    Im Golf soll das gehen ? Habe noch nie darauf geachtet im Leihauto.


    Am Lenker bisher aber nur "letzter Anruf" im Ateca. Auch heute noch.
    Gruß.

    Ja, bei meinem Golf VI ging das. Zum Golf VII kann ich nichts sagen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.