Voll-LED-Scheinwerfer in zwei Versionen: mit und ohne SRA?

  • *up*
    Wer mal sein dreckiges Auto nur (!) mit Hochdruck in einer Waschbox oder daheim gereinigt hat, wird wohl erfahren haben, dass es nach Trockung kaum sauberer war als zuvor. :)
    Ich hatte bei unseren Xenons mit SWRA nie das Gefühl, dass diese wirklich sauber wurden - m.E. ist das nur wirkungsvoll wenn der Scheinwerfer wirklich "verschlammt" sein sollte oder um ihn von Schnee/Schneematsch zu befreien.
    Ich hätte auch diesemal gerne drauf verzichtet (WP), die Teile klemmen teils unnötig, fallen gar raus o.ä. (muss nicht sein, liest man aber auch nicht so selten bei VWs, Audis). Ich werde die autom. Reinigung dennoch aktiv lassen damit sie sich nicht ganz "festsetzen" (bspw. durch Schmutz zw. Schürze und Kappe).



    BTW: Hier ein ADAC Scheinwerfertest des Ateca

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.