SEAT auf dem Autosalon Paris 2016

  • Hallo zusammen!


    Der Autosalon Paris 2016 endete zwar bereits am vergangenen Sonntag, trotzdem möchte ich Euch ein paar von mir am 12. Oktober 2016 dort geschossene Fotos nicht vorenthalten!


    SEAT war auf dem Autosalon ausschließlich mit dem ATECA vertreten!
    Zum einen in Halle 4 gemeinsam mit VW, Skoda, Audi (u. a. wie Porsche, Toyota, etc.) und zum anderen in einem eigenen ATECA-Pavillon auf dem Außengelände!


    Der Stand in der Halle war nur mit einem Ateca X-PERIENCE ausgestattet, wie auch hier im Forum schon geschrieben wurde.
    Daneben konnten die Besucher per Virtual Reality den Ateca auf den Straßen von Barcelona verfolgen!
    Versehen mit Kopfhörern und Virtual-Reality-Brillen wurde man auf seinem Sitz leicht angehoben und hatte dann tatsächlich durch die Bewegungen des Sitzes das Gefühl des Schwebens. Da ich selbst bisher noch keine VR-Brille erlebt habe war ich zunächst skeptisch. Aber ich muss sagen, das war ein großer Spaß! :D
    Man erhob sich im Flug weg von Paris in den Himmel, landete in Barcelona und schwebte durch verschiedene Szenen innerhalb der Stadt. Durch ein Restaurant, über eine Dachterrasse, über Skatebahnen, über Straßen und Plätze. Natürlich begegnete man dabei immer wieder dem Ateca. In einer Szene flog man auch einige Zeit parallel neben dem Auto her und konnte dieses betrachten, wirklich großes Kino! Hat mich wirklich extrem begeistert! :thumbsup:


    Nach dem Virtual-Reality-Erlebnis konnte der echte X-PERIENCE von innen und außen angeschaut werden.


    Eine Konfiguration des Atecas per Hirn- und Handströmen (O-Ton SEAT: "BitBrain-Technologie" ;) ) hat das Erlebnis auf dem SEAT-Stand abgerundet. Dabei wurde (angeblich) berücksichtigt, welche Ergebnisse die Hirn- und Handsensoren lieferten. Daraus wurde geschlossen, welche Vorlieben und Charakterzüge man in sich trägt und dadurch der exakt zu einem passende Ateca ermittelt...



    LEON-, IBIZA-, MII-, ALHAMBRA-, TOLEDO-Fans wären vermutlich enttäuscht gewesen, für uns ATECANER war es aber ein Paradies in Paris! :thumbup:


    Hier geht es zum Album SEAT auf dem Autosalon Paris 2016!


    Viele Grüße an alle Ateca-Begeisterten!
    Michi

  • Tolle Bilder - Vielen Dank :thumbsup:
    Hat bestimmt Spaß gemacht :rolleyes:

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.