Einparkhilfe vorn

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt:


    was ist denn jetzt sinnvoll:


    Parklenkassi alleine
    oder
    mit Rückfahrkamera
    oder
    mit Top View


    oder nur die Rückfahr- oder Top View Kamera.


    Wie funktioniert denn die Top View Kamera?

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Das kommt immer auf das eigene Empfinden, ob man sowas für sinnvoll ansieht oder eben nicht.


    Hier hast du ein Video zum Top-View Kamera & Parklenkassistent:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Am besten mal beim Händler vorführen lassen! Denn ein Bild, bzw. eine Erklärung und ein Ausprobieren, sagt mehr als 1000 Worte hier...
    Dann kannst (und musst) Du selbst entscheiden, welche Funktionen Dir gefallen oder welche Du als nutzwertig betrachtest.


    Ich habe den Parklenkassistenten z. B. erst als Blödsinn abgetan, seit der Probefahrt finde ich ihn aber doch gar nicht so schlecht... ;)

  • Finde ich auch!
    Vor allem bleiben dann keine "Blindtasten" im Armaturenbrett! Das kann ich persönlich hassen, diese blöden Abdeckungen statt der Schalter, wenn man eine Funktion nicht bestellt hat!
    Aus dem Grund habe ich auch den Parklenkassistenten mitbestellt, das Bedienfeld in der Mittelkonsole hätte sonst irgendwie unvollständig bis blöd ausgesehen! Jetzt finde ich den Assistenten sogar ganz nett.

  • Finde ich auch!
    Vor allem bleiben dann keine "Blindtasten" im Armaturenbrett! Das kann ich persönlich hassen, diese blöden Abdeckungen statt der Schalter, wenn man eine Funktion nicht bestellt hat!
    Aus dem Grund habe ich auch den Parklenkassistenten mitbestellt, das Bedienfeld in der Mittelkonsole hätte sonst irgendwie unvollständig bis blöd ausgesehen! Jetzt finde ich den Assistenten sogar ganz nett.

    You made my day ;kaputt-lach;


    Mit der Begründung habe ich es noch nicht versucht im Familienrat mein Spielzeug weiter auszustatten.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wir haben auch beides genommen. Nur mit Top-View musst du halt wirklich auf's Display gucken, piepsen tut's erst mit den Rundum-Parksensoren.


    Das kostet doch, wenn ich mich richtig erinnere, in der Xcellence ca. nen tausender Aufpreis zusammen. Überlege mal...in dem Moment, in dem du mal irgendwo ansetzt & ne Stoßstange ruinierst sind mit einem Schlag mindestens 700 Euro fällig & danach hast du immer noch keine Einparkhilfe.


    Beides nehmen, sicherer parken & hast außerdem noch einen höheren Wiederverkaufswert.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Für mich lohnt sich ganz klar nur die TopView Kamera. Damit kannst du viel genauer einparken, als mit den Piepsern. Wie oft funktionieren die nicht richtig, piepsen obwohl noch Platz ist oder obwohl kein Hinderniss da ist. Bei der Kamera kannst du selber sehen wieviel Platz noch ist und musst dich nicht blind darauf verlassen. Die Piepser können auch mal defekt sein und dann fährt man wo gegen. Wenn die Kamera nicht geht, sieht man das sofort.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Wenn es dunkel ist, kann es nur mit der Kamera aber auch spannend werden ;)

    Kann man vermuten, in Wirklichkeit sind die Kameras aber bei Dunkelheit überraschend gut :thumbup:


    Trotzdem bin ich froh, dass ich beides habe. Top-View & Sensoren.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wenn es dunkel ist, kann es nur mit der Kamera aber auch spannend werden ;)

    Also ich habe vorne und hinten Licht an wenn ich im Dunkeln fahre ;)

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Finde ich auch!
    Vor allem bleiben dann keine "Blindtasten" im Armaturenbrett! Das kann ich persönlich hassen, diese blöden Abdeckungen statt der Schalter, wenn man eine Funktion nicht bestellt hat!
    Aus dem Grund habe ich auch den Parklenkassistenten mitbestellt, das Bedienfeld in der Mittelkonsole hätte sonst irgendwie unvollständig bis blöd ausgesehen! Jetzt finde ich den Assistenten sogar ganz nett.

    und ich dachte das Argument für die Einparkpiepser vorne ist übertrieben bei dem Preis für den Einparkassi :D

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • und ich dachte das Argument für die Einparkpiepser vorne ist übertrieben bei dem Preis für den Einparkassi

    Gibt es irgendwo die Piepser vorne ohne den Einparkassi?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Richtig,


    PDC vorne ist NUR mit dem Parklenkassistent bestellbar.
    Einzeleinbau von PDC vorne als Nachrüstlösung über eine Werkstatt liegt schon bei ca. 500 €.


    Dann lieber direct die saubere Lösung inkl PLA.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.