Umrandung des Starterknopf blättert ab

  • Und noch einer, bei dem der Ring abblättert ;(
    Habe beim Freundlichen einen Termin in der KW44 zum austauschen, hoffentlich hält der länger.
    Außerdem wurde mir gesagt: Es muss erst geprüft werden, ob es überhaupt ein Garantiefall ist. :thumbdown::cursing:

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • wenn beim Starterknopf das Chrom abblättert ist das Scharfkantig und es besteht Verletzungsgefahr.


    Sag das deinem :rolleyes:


    Normalerweise auf Chromteile bei Seat nur 1/2 Jahr Garantie. Aber bei Verletzungsgefahr ist es anders......

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mal ne Frage an diejenigen, die ihre Umrandung getauscht haben:
    Ist die neue Umrandung ebenfalls so anfällig oder verbaut Seat mittlerweile eine bessere Umrandung?

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Habe sie erst seit knapp 3 Wochen getauscht und kann dazu noch nichts sagen


    Gruß
    Thomas

  • Hallo meine Blende der Mittelkonsole ist letztes Jahr im Juli 2017 getauscht worden.


    Sieht immer noch aus wie neu. Auch die Chrom Applikation um den Startknopf herum hält und geht nicht ab.



    Blende Mittelkonsole

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Dann würde ich bei meinen Händler schon wieder auf der Matte stehen.


    Das Teil hat scharfkantige Stellen, da besteht Verletzungsgefahr.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • mich hat es nun nach 15 Monaten auch erwischt. Geplanter Austausch im Februar.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • So wie das gemacht ist, denke ich das wird eine never ending Story!
    Mal sehen, was die Herren am 23. sagen.
    Vor allem bin ich gespannt, wie lange die brauchen bis Ersatzteile da sind!
    Ist ja Gott sei Dank nicht lebenswichtig! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • So wie das gemacht ist, denke ich das wird eine never ending Story!
    Mal sehen, was die Herren am 23. sagen.
    Vor allem bin ich gespannt, wie lange die brauchen bis Ersatzteile da sind!
    Ist ja Gott sei Dank nicht lebenswichtig! ;)

    Gibt es denn keine passenden Ringe vom Leon oder irgendwas aus der Bucht, China oder dem 3D-Drucker?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Meiner war pünktlich zum Kundendienst da ( 14 Tage). Länger sollte es auch nicht dauern


    Gruß
    Thomas

  • Warum blättert es bei manchen Atecas ab und bei anderen nicht? Liegt es an der Bedienung des Starterknopfes ?
    Wohl eher nicht...
    Vielleicht schwankt die Materialqualität dermaßen....

  • Aber wenn das, wie weiter oben geschrieben wurde, scharfkantig ist, finde ich schon, dass das Ersatzteil so schnell wie möglich geliefert werden sollte!

    Man muß die Grate ja nicht stehen lassen. Dann ist schon wieder OK sieht nur nicht schön aus! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Gibt es denn keine passenden Ringe vom Leon oder irgendwas aus der Bucht, China oder dem 3D-Drucker?

    Gibt es vielleicht. Aber soll ich mir in der Garantiezeit darüber Gedanken machen? ;)
    Darüber hinaus wechselt Seat den, Achtung, ganzen Schalter!
    Ob das nötig ist? Keine Ahnumg!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Gibt es vielleicht. Aber soll ich mir in der Garantiezeit darüber Gedanken machen?

    Ob Du Dir darüber Gedanken machst, ist dein Bier. Ich habe mit Sicherheit keine Lust wegen so einem blöden Ring ständig zur Werkstatt zu fahren. Diese liegt nämlich ein Stückchen weiter weg. Wenn so ein Ring dann auch noch preislich interessant ist, dann werden ich sicherlich auch in der Garantiezeit das Teil durchtauschen.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Die ganze Diskussion könnte man sparen , wenn man weiß , daß zum tauschen des Chromringes inklusive Knopf der ganze Mittelteil demontiert werden muß. :rolleyes:


    Da ist nichts mit " ich wechsle mal kurz den Chromring ". da muß das ganze Mittelteil von der Armlehne bis zur Konsole raus . Und das in Eigenregie,
    bei der die Gefahr besteht , man macht was kaputt dabei ?. Dann wars das mit Garantie .



    Gruß
    Thomas

  • Das beantwortet meine Frage aber nicht!


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup: