Alternative zur Original-Antenne

  • Nach soviel Theorie mal wieder was Praktisches! ;)
    Wenn ihr euch für andere Antenne entscheidet, achtet unbedingt darauf, das der Fuß der Antenne nicht breiter ist, als der Originalfuss der Antenne!
    Leider wird dieses Maß nicht mit angegeben! So wäre ausprobieren angesagt!
    Das passt zwar auch, sieht aber unglaublich besch... aus!
    Darüber hinaus bleibt wohl immer ein Spalt zwischen Antenne und dem Fuß!
    Ich muß gestehen ich bin bekehrt und bleibe beim Original!
    Sieht besser aus als erwartet und auf weitere Versuch hab ich keine Lust! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wenn das wahr werden würde, fände ich das toll. Warten wir es mal ab.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Scharz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Danke für die Bilder. Eine schöne Alternative zum Original. Wo gibt es die Antennne zu kaufen und was kostet sie?


    jure


    1,4TSI. 4Drive, DSG XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodachund elektr. Sitze. Besatellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo @Sukkath, wie würdest du den Empfang mit der neuen Antenne - rein subjektiv - bewerten?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Oh, habe ich übersehen. Danke.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • @Sukkath, vielen Dank für die Lösung, werds bestellen 8)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Die habe ich auch drauf,
    bin am WE Richtung Süden gefahren und hab von Köln bis Limburg 1LIVE gehört.
    Das hab ich selbst mit dem Audi nicht hinbekommen.
    Empfang ist tadellos und in der Waschanlage war ich auch schon,alles bestens!!

    Seat Ateca,1,4 TSI,4Drive,Magig Schwarz Metallic 19",Panoramadach,Navi,Full Link,Alcantara-Schwarz,ACC,Fahrassistenzpaket 3,Connectivity Box,Liefertermin:01/2017 :?:

  • Was mir noch nicht ganz klar ist, wofür die lange Antenne seitens Seat angedacht ist.
    Bei mir beeinflusst diese merklich mein Dab aber komischerweise nicht den Radioempfang.
    Mit der Antenne ist der Empfang besser als in MB C Klasse, Kia Sportage, Mazda CX 3, Skoda Octavia, Passat und Leon.
    DH wenn ich mit diesen Autos bei mir durchs Tal fahre geht der Dab Empfang weg, mit dem ATK bleibt er stabil.
    Ohne Antenne gar kein Empfang, nur dann direkt in Dresden.
    Mit der kurzen Antenne ähnlich, wie bei den oben genannten FZG
    Beim Radioempfang merke ich keinen Unterschied.
    Ergo ich bleib bei der langen.
    Vllt kann das noch jemand testen, der auch in einer Dab empfangsschwachen Gegend wohnt.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Also Mariosurf, ich wohne in der Oberlausitz, fahre täglich nach Dresden zur Arbeit und habe mit der kurzen Antenne keinen schlechteren DAB+ Empfang !RSA läuft zumindest super !

  • @ Grussmich, danke für die Info


    was mich am meisten interessiert, ist die Aussage, wenn der Empfang mit der kurzen weg ist, ob es dann mit der langen geht.
    Die kurze geht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit der längeren der Empfang in schwachen Gebieten noch etwas besser wird.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • @OFi Danke für den Hinweis
    Ich hab auch noch etwas gefunden, was letztendlich den schlechteren Empfang mit der kurzen bzw ohne Antenne erklärt.
    http://www.dab-antenne.com/

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Wir haben DAB+, geht da jede kürzere Antenne???


    Die würde mir gefallen.....


    https://www.amazon.de/High-Ant…ywords=seat+ateca+antenne

    die hab ich gekauft, der empfang mit dem normalen Radio ist um einiges schlechter als mit der Orginalen.
    Für mich nicht zu gebrauchen schade muß weiter suchen.

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...