Zentralverriegelung

  • Die User, welche schon einen Ateca haben, könnten doch evtl. die Situation von Bärli-Ateca nachstellen.
    Dann gäbe es Gewissheit, ob es immer so wie oben beschrieben ist oder ob ihr Ateca einen Fehler aufweist.


    Bei meinem Alhambra kann die Heckklappe bei laufendem Motor z. B. nur geöffnet werden, wenn zuvor die Fahrertür (und nur diese) geöffnet wurde.

  • Die User, welche schon einen Ateca haben, könnten doch evtl. die Situation von Bärli-Ateca nachstellen.

    Der Wille war da, nur alleine funktioniert das nicht. :whistling:


    Motor gestartet, langsam angefahren (die automatische Schliessung "Auto Lock" wurde nicht aktiviert) und nun?
    Fahrertür auf, Kofferraum geöffnet (ging), hintere Türen geöffnet (ging).


    Ich vermute, dass auch ohne Öffnen der Fahrertür die Heckklappe zu Öffnen gewesen wäre.


    Bei nächster Gelegenheit in Begleitung teste ich das gerne noch einmal...



    P.S. Habe den Thread nicht gleich gefunden, da sich "Zentralverriegelung" mit insgesamt 3 "r" schreibt. 8)

  • Danke für deinen Test. Mit Fahrertür offen geht es bei uns auch.



    Vielleicht kann ein Mod meinen kleinen Rechtschreibfehler ausbessern. :S

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ist bei mir auch so wenn ich aus dem Carport fahre und meine Frau danach versucht den Kofferraum von außen zu öffnen muss ich auch erst manuell entriegeln also so wie bei Bärli-Ateca
    ist aber bei unserem Ibiza auch so also alles OK völlig normal.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.