Ab wann Auslieferung mit Winterrädern?

  • Wenn. Du sie als zweiten Satz dazugestellt. M.E. werden sie ganzjährig mit Sommerreifen oder gegen Aufpreis mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Steht so in der Preisliste.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • So hat es mir SEAT auch schon vor Wochen bestätigt, es gibt keine Winterreifen ab Werk.


    Wenn die Auslieferung auf Winterreifen gewünscht wird, muss der Händler den Tausch vornehmen.
    Auch in der Autostadt gibt dafür es einen - kostenpflichtigen - Wechselservice, wenn man die Winterreifen vor Auslieferung dorthin senden lässt.

  • SEAT liefert immer auf Sommerrädern aus. Haben im Februar 2015 nen Leon ST bekommen - auch hier Sommerräder.


    Entweder kauft man Winterräder extra oder man fährt mit Sommerreifen heim.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ist m. W. bei allen Herstellern so. Bei BMW kann ich dies definitiv bestätigen.

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.