Meinungen zu 20'' Felgen?

  • Würde gern eure Meinung zu 20 Zoll Felgen für den Ateca lesen sinnvoll oder nicht und ABE ...Bestellt am 22.9 Lieferung März-April Reflex Silber xellence 1.4 Tsi Allrad mit Serienreifen 18 Zoll ...wo ich die Felgen behalte fürn Winter und die Sommerreifen verkaufe um 20 Zoll Felgensatz zukaufen ca 1900€ AZE und jetzt kommt noch die top frage ;)) breite 225 235 oder 245 puh kopfkino bis April ;)) lg aus Tirol



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 20 Zoll und 150 PS geht nicht weil zu wenig PS ?
    Das wäre ja das gleiche als wenn man denkt 17 Zoll und 116 PS gehen nicht weil zuwenig PS :|
    Ups - das denken ja wirklich viele :P

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Ich rüste definitiv um auf 20' obwohl ich 'nur' 190 ps habe....
    :thumbsup:


    bisher favorisiere ich 9 oder 9,5 x 20
    mit Reifen zwischen 245/255
    ET25 oder 30


    Leider gibt es meine Wunschfelge von bbs noch nicht für den Ateca mit Teilegutachten, daher im Moment Einzelabnahme erforderlich! ca. 150 extra kosten...

  • Nächste Sommer gibt es bestimmt ein Meer von Felgen für den Ateca ich find es schade das die Felgen kein kg info haben.... große Felgen sehen einfach mega aus der komfor Lenkung leiden Busserl vielleicht ?,,,bin neugierig Is ja ein chillauto und kein speedmonster

  • stimmt, schnell fahren ist out! ....also schnell fahren im Sinne von 'heizen'! :D


    Ich hoffe, dass im Februar entsprechende Gutachten zur Verfügung stehen!


    erste Impressionen hole ich mir auf der motor show in Essen!


    Bunt werden die Felgen aber nicht!
    :D


  • So 5 Stern Speicher schwarz oder dunkelgrau Glanz gefällt mir am besten derzeit aez da noch nicht viel Auswahl bis April hoffe ich mehr Auswahl günstigere preise



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bist du dir sicher das du diese Kombination überhaupt eingetragen bekommst? Die Felgen würden 4cm weiter draußen stehen als die Originalen!
    Die passen doch garantiert nicht mehr unter den Kotflügel

  • Ja, ich glaube auch, dass es knapp wird.


    Mit dem felgenrechner komme ich pro Seite auf etwas über 3cm weiter raus!


    Muss mal mit bbs sprechen... :D

  • Also meine Meinung dazu ist, man müsste sich das mal anschauen können, bevor ich so große Felgen aufziehen würde. Bei manchen Autos schaut das dann nämlich aus, als wenn sie auf Stelzen stehen.


    Wie bei allem, ist das auch immer eine Geschmacksfrage.

    Gruß ATK Blue

  • ja, das ist alles richtig.


    es müssen sowohl die proportionen als auch machbarkeit stimmen.


    ich möchte es aber ohnehin so machen, das das rad nicht mit dem radhaus abschliesst, sondern knapp innen verläuft...so ala porsche.


    das ist dezent und m.e. sehr schick.


    und alex, ja, es wäre wirklich schön, wenn ich probehalber eine felge montieren lassen könnte, um zu sehen obs passt oder nicht...


    ich komme ja gerade von meinem spezi beim tüv.


    wir haben ein bischen rumgerechnet bzgl. 8 Zoll ET 45 im vergleich zu 9 Zoll mit ET 30 und 9,5 Zoll mit ET 25 und hierbei festgestellt, dass die Unterschiede nicht so groß sind, als pauschal von ET25 zu 45...das sind 20 mm. Das stimmt so natürlich nicht, da jede Felge eine eigene Null-Linie aufgrund der jeweilge Zollgröße hat!


    Ich werde also BBS nerven äääh jammernd anbetteln, damit die die jeweiligen Teilegutachten erstellen...
    :thumbsup: