MP3: Anzeige Album-Cover

  • Hallo,


    ich bin gestern zum dritten mal beim :) chen gewesen und habe die Coveranzeige im Navi getestet. Allerdings weis ich nicht ob es das Navi+ ist.
    Die Anzeige über USB-Stick ( 8GB ) funktioniert einewandfrei, die Cover wurden alle angezeigt ( Test über Coverflow ).
    Über mein iPhone kann ich jedoch nicht ein einziges Cover anzeigen lassen. Die Musik wird ohne Probleme abgespielt, das Telefon sofort erkannt.
    Ich habe extra diverse Formate erstellt, aber keins funktioniert. Die Daten sind im Telefon und Stick gleich.
    Es handelt sich um ein iPhone 6 mit dem aktuellen IOS 10.2


    Anbei mal die Infos der Musikdateien. Dateiname = Auflösung _ Bilddateigrösse



    danke im Voraus.

  • Welche Auflösung haben die Cover-Bilddateien?

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Deshalb der Screenshoot (oder lässt er sich nicht öffnen?)


    z.B. 300x300 / 450x450 / 500x500 / etc.

    Ich glaube max. sind 500x500 Pixel möglich.
    Sollte dann ja aber funktionieren.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Hallo die Größe der Bilder weicht von denen im Leon (BJ 2014) ab, früher waren es 500px * 500px, jetzt werden die Cover auch in 600px * 600px angezeigt. Bedeutet, ich brauche die MP3`s von Amazon nicht mehr bearbeiten.

  • So hab jetzt nachgelesen und folgendes gefunden:


    Für die Verbindung von Handy und Auto via Bluetooth sind eine ganze Reihe an Protokollen zuständig.


    Die Fernsteuerung wird über das Bluetooth-Profil AVRCP realisiert. In der englischen Wikipedia werden die verschiedenen Revisionen genauer beschrieben:


    AVRCP has several versions with significantly increasing functionality:
    1.0 Basic remote control commands (play/pause/stop, etc.)
    1.3 all of 1.0 plus metadata and media-player state support
    The status of the music source (playing, stopped, etc.)
    Metadata information on the track itself (artist, track name, etc.).


    Erst mit Version 1.3 können also überhaupt Metadaten übertragen werden.
    Android unterstützt ab API-Level 18 - das ist Android 4.3 - diese Version.
    Grundvoraussetzung ist also, dass das Handy mindestens diese Android-Version hat, und dass das Autoradio ebenfalls AVRCP 1.3 (oder neuer) unterstützt.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter,aber vielleicht liest ja noch jemand mit.Das Problem mit den Covern über BT ärgert mich schon lange,bei meinem ATK Excellence ist es auch so.Ich nutze BT,weil der Player im Auto die mp3-Dateien nicht crossfaden und auch sonst nicht viel kann.Die Pausen zwischen den Stücken nerven mich einfach,und vom Handy oder vom Rechner bin ich es so gewohnt.Auf dem Smartphone ist Poweramp installiert,der überblendet die Titel wunderbar,doch es kommen eben keine Cover mit an.Mein HTC läuft mit Android 7,wenn Mr.Crocodile recht hat,muss es wohl am Protokoll (des Autos) liegen.Eine Nachfrage meinerseits bei SEAT ergab-Zitat:..."dass die von Seat verwendeten BT-Protokolle das nicht hergeben".Welcher Art diese Protokolle sind,darüber ließ man sich nicht aus.Für mich ist es nicht nachvollziehbar,daß es für solch technisch hochgezüchtete Autos an solch primitven Dingen scheitert.Luxusproblem,könnte man sagen,aber bei jedem Blick auf den Monitor mit dem leeren schwarzen Kasten wo eigentlich das Cover sein sollte,wird man dran erinnert...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.