Beleuchtung: Kennzeichen und Nebelleuchten

  • Ich habe meinen Ateca noch nicht von daher hier mal die Frage zur Beleuchtung. Mein Ateca wird die LED Scheinwerfer haben. Wie ist es mit den Kennzeichenbeleuchtungen? Sind diese dann auch in LED? Und wie ist es mit den Nebelleuchten?


    Danke schön mal im Voraus

  • zum thema nebelleuchten verweise ich auf meinen anderen thread.


    Gelbliche Nebelscheinwerfer


    bzgl. hinten muss ich mal schauen heut abend.


    da fällt mir aber noch folgende frage ein:


    kann man hinten das blinken so machen wie z.B. bei Audi? Also ich meine dieses Laufband-Blinken via VCDS nachcoddieren!?


    fänd ich ziemlich schick

  • kann man hinten das blinken so machen wie z.B. bei Audi?

    Leider nein, da der hintere Blinker, wie ich mit großer Enttäuschung feststellen musste, eine GLÜHLAMPE ist!!! ?(

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • is nich dein ernst...? ?(


    plan b möglich?

  • Bei eXcellence:


    Nebelscheinwerfer, Rückfahrleuchten und Blinkerleuchten Hinten und Handschuhfachleuchte sind Halogen.


    Rest ist LED Technik inklusive Kennzeichen Beleuchtung und auch Nebelschlussleuchte.


    Ich vermute mal Aufgrund des Aufbaus der hinteren Leuchten, dass es mal geplant war wie bei dem Leon Facelift auch hinten auf Voll LED bzw. zumindest die Blinker als Leiste auszuführen (dafür spricht der ganze längliche leere Tunel in der Mitte) aber es vermutlich zeitlich nicht gepasst hat. Wie ich schon schrieb ärgert es mich bisschen, da ja der Leon Facelift vorne Nebler in LED Technik und hinten Voll Led bekommt (aber ohne dynamisches Blinkerlicht). Aber wenn man sich dann in vier Jahren Ateca FL holt, bekommt man ja auch vielleicht Adaptives Licht und Kurvenlicht. :D


    Kann aber auch vielleicht mit der "gewollten" VW Marken Strategie zusammenhängen. Außer Audi und so durfte dynamisches Blinklicht bei den Marken keiner verwenden. Jetzt mit dem Golf VII FL bekommen es die großen Modelle dort auch (also R usw.). Irgendwann vermutlich auch Seat. Dafür darf ja Seat aus dem TFL jetzt auch Blinklicht machen vorne.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.