Virtual Cockpit nachrüstbar?

  • Abend zusammen,


    ich bin heute einen TT gefahren und da ist mir das "virtual cockpit" aufgefallen, was mich echt was beeindruckt hat. Nun stelle ich mir die Frage, ob man das irgendwie nachrüsten kann.


    Also, wäre so eine Nachrüstung technisch möglich am Ateca?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Nein.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich würde die Frage der Nachrüstbarkeit des Virtual Cockpit gerne noch mal aufwerfen. Falls tatsächlich nicht möglich, wie von Jörg geantwortet, warum nicht? Falls bekannt und doch möglich, ist die Qualität der Darstellung und die technische Umsetzung die Selbe, wie bei dem jetzt konfigurierbaren VC? Was würde die Nachrüstung kosten?


    Schönen Sonntag


    Gruß André

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Auch hier nochmal der Einwand, das ich nicht glaube, das du bereit bist soviel zu bezahlen!
    Meine Vermutung:Aderer Kabelbaum, anderes Steuergerät, Änderungen beim Infotainment..............!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich hatte bei meinem Leon 5F mal meinen :) gefragt, was das kosten würde DAB+ nachzurüsten.
    Er sagte, würde sich nicht rentieren.
    Müsste einiges an Elektronik ausgetauscht werden.
    Kosten für Nachrüsten DAB+ ca.1200 Euronen.


    Ich denke nicht, dass es bei VC viel anders ausschaut.
    Ich denke, dass sehr viel Elektronik ausgetauscht werden muss.
    Preislich denke ich wird der Umbau auf VC wesentlich teurer als bei meinem DAB+
    Das sollte man sich vor dem Bestellen genau überlegen, ob man das haben möchte oder nicht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.