1.4 TSI 4Drive Handschaltung Verbrauch

  • Ist schon jemand im Besitz des 1.4 TSI Allrad mit Handschaltung und kann etwas über dessen Verbrauch berichten?


    Mich würde vor allem der Verbrauch auf der Autobahn bei 130 bis 140 km/h interessieren.


    Gruß Max

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 TSI 4Drive, Nevada Weiß, Winter-Paket, Full Link, Parklenkassistent, SEAT Sound System, Connectivity Box, Windschutzscheibe beheizbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung, ACC.


    Bestellt: 29.11.2016
    Storniert: 17.07.2017

  • ... schaue einfach mal auf Spritmonitor.de. Dort sind schon einige gelistet :D

  • Gebt doch zu eurem Verbrauch noch den aktuellen Kilometerstand an. Verbräuche unter den ersten 3.000 - 5.000 Kilometern dürften recht uninteressant sein...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ist schon jemand im Besitz des 1.4 TSI Allrad mit Handschaltung und kann etwas über dessen Verbrauch berichten?


    Mich würde vor allem der Verbrauch auf der Autobahn bei 130 bis 140 km/h interessieren.


    Gruß Max


    Ich bin letztens mit 2000 km auf der Uhr Dresden - München und zurück gefahren, im genannten Geschwindigkeitsbereich, allein, ohne Gepäck. Waren rund 9 l Realverbrauch. Ich habe aber das schwere Panodach.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

  • Ich bin letztens mit 2000 km auf der Uhr Dresden - München und zurück gefahren, im genannten Geschwindigkeitsbereich, allein, ohne Gepäck. Waren rund 9 l Realverbrauch. Ich habe aber das schwere Panodach.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

    Ok das klingt ja ganz akzeptabel für mich. :P

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 TSI 4Drive, Nevada Weiß, Winter-Paket, Full Link, Parklenkassistent, SEAT Sound System, Connectivity Box, Windschutzscheibe beheizbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung, ACC.


    Bestellt: 29.11.2016
    Storniert: 17.07.2017

  • lange nix gelaufen hier...


    bin heute 120 km A7 gefahren, recht ebener abschnitt.


    hin --> 130-140 km/h = 8 liter
    zurück <-- 110-120 km/h = 7 liter


    alles laut bordcomputer, der dürfte etwas zu wenig anzeigen, ich kann aber wegen der standheizung nicht nachrechnen und umcodieren. das hole ich dann im frühling nach


    gesamtfahrleistung aktuell: 1250 km


    mirco
    ps: der unterschied betrug übrigens 5 minuten...

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • lange nix gelaufen hier...

    Ich glaube das liegt einfach daran, dass noch nicht so viele 1.4 TSI 4Drive mit Handschaltung ausgeliefert worden sind. ;(

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 TSI 4Drive, Nevada Weiß, Winter-Paket, Full Link, Parklenkassistent, SEAT Sound System, Connectivity Box, Windschutzscheibe beheizbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung, ACC.


    Bestellt: 29.11.2016
    Storniert: 17.07.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.