Full Link und Huawei?

  • Hallo Ateca Fans,


    hat wer Erfahrungen mit einem Huawei Smartphone beim Full Link?


    In der Kompatibilitäsliste steht nur das P8 und P8lite. Allerdings ist die Liste vom Ibiza, Leon und Alhambra und Stand von 2015....


    Oder reicht es, wenn ich auf meinem Smartphone nur Android Auto installiere?

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Habe ein Huawei P 9 und davor ein Huawei P 9 Lite. Android Auto funktioniert bestens . Getestet mit Google Maps und telefonieren.
    Mirror Links nur einmal ausprobiert, ging bei mir nicht. Wie gesagt nur einmal probiert und nicht weiter geforscht.

  • Ja genau das P9 ist auch als kompatibel deklariert.


    Die Frage ist aber, ob auch andere Modelle von Huawei funktionieren.


    Aber gut zu wissen, dass es ansonsten reibungslos funktioniert!


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • ... In der Kompatibilitäsliste ...

    Wo finde ich die denn?

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Wo finde ich die denn?



    Schau Mal hier: https://www.google.de/url?sa=t…ug938zq9rS1npTsU0lnGtu31g


    gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Hier ist die Richtige klick
    In der Regel sind alle ab Andriod 5.0 Android Auto "fähig". Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Für MirrorLink gibt es keine vollständige Liste. Das Beste ist hier zu suchen klick
    Man sollte über die Modellnummer suchen (unter Einstellungen/Geräteinfo/Modellnummer)

  • Mein F5121 (Sony Xperia X) ist auch auf der Cert-Liste, aber dennoch gibt es kein "Seat Drive" dafür. Seatapps Support verweist auch nur auf die Liste (Online-Version oben verlinkt). "Android Auto" geht, aber die Seat native Apps eben nicht.

  • In der Regel sind alle ab Andriod 5.0 Android Auto "fähig". Ausnahmen bestätigen die Regel.

    das schon, aber das heißt überhaupt nicht "Full Link"-fähig. Android Auto (AA) ist notwendig, aber nicht hinreichend. Da scheint noch mehr nötig zu sein.
    Google hat AA Vers. 2 bewußt von der Spiegelfähigkeit auf Autoradios entkoppelt.


    Trotzdem kann man AA im Auto nutzen und per (Handy)-Sprachsteuereung bedienen. Aber eben unabhängig von Autoradio und nur für Navi, Musik, Telefon.
    Mirror Link wird mir im Playstore garnicht angeboten.


    Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Nur wenige Huawei-Geräte schaffen Full Link, mein GX8 wies mich bereits bei der Installation von AA darauf hin, daß es für eine Spiegeleung nicht kompatibel ist. Habe es im Autohaus trotzdem versucht, aber Fehlanzeige.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.