Einbau Zubehörteile: Zierblenden für Nebelscheinwerfer und -leiste für unteren Lufteinlass vorne

  • Hallo,


    ich möchte für meinen Ateca gerne aus dem Zubehörkatalog die Zierleiste für unteren Lufteinlass vorne (575071005) und die Zierblenden für Nebelscheinwerfer (575071004).


    Mein Händler verlangt jedoch knapp 150€ für dein Einbau. Das scheint mir recht viel zu sein. Kann mir jemand sagen, ob sich der Einbau hier irgendwie schwer oder aufwändig gestaltet? Ich ging eigentlich davon aus, dass die Teile lediglich geclipst sind. Muss dafür die Stoßstange ab oder gibt es sonstige Aufwände, die den hohen Montagepreis rechtfertigen würden?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!

  • Hi,



    bei unserem Nissan, habe ich die Sachen mit Schrauben von unten an die Stoßstange geschraubt, und oben mit Kraftkleber angeklebt.


    Ging eigentlich ganz einfach, bei Seat wusste der Verkäufer auch noch nicht wie die Sachen drangehen.
    Hatte extra nachgefragt. "Wir haben noch keine Zubehörsachen verkauft sind einfach zu teuer" war die Aussage.


    Ich werde sowieso bis zum Frühling warten um zu bestellen und zu montieren.Wer weis was im Winter noch alles Passiert.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß



    Patrick

    Ateca 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW (190 PS), Xcellence-Ausstattung, Passion Rot, Vollausstattung (außer elektrische Sitze)

  • hey... Die Zierblenden für die Nebelscheinwerfer werden geklebt. Die Zierleiste für den Lufteinlass ebenfalls. So die Aussage von meinem :) .... Hab ich auch bestellt..... :thumbsup:

    Ateca, 1.4 TSI 2wd, Nevada weiß,Panoramadach, elektr. AHK, Standheizung, 19 Zoll. Elektr. Heckklappe,Full Link, Soundsystem, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, uvm., bestellt 26.08.2016, SGW 16/2017.... :cursing: ....PW 13/2017, seit 12.03.17-> PW 22/17 <X ..seit 18.4.17--> PW 33.... ;( ...seit 01.05. wieder PW 22....gebaut 22 kW, MJ 2018, Abholung Autostadt 04.07.17

  • Danke!Ich gehe mal davon aus, dass der Kleber beiliegt - insofern werde ich es dann wohl selbst machen.

    Kannst du vielleicht ein paar Fotos von der Montage machen? Wie das aussieht und wie genau man es anbringt? Das wäre sehr lieb von dir. ;)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich habe sie selbst montiert für den unteren Lufteinlas es wird geklebt (Klebefilm M3 ist schon daran vorhanden ) u geclipst und es müssen aber Temperaturen über 15c sein

    klappt das mit den Clipsen problemlos, nicht das dann welche kaputt gehen? Also Idiotensicher? :D

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo zusammen, in einer Beschreibung stand etwas von gründlichem Säubern und Grundieren der Klebestellen.


    Was habt ihr denn für die Teile bezahlt?

  • Bremsenreiniger wird z.B. von JE-Design als Reiniger empfohlen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Es gibt auch den Reiniger von Koch Chemie GS Green Star.
    Das ist ein Konzentrat zum selber mischen der ist gut. Gibt es bei Amazon.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Höbi,
    hast Du die beiden Blenden nun montiert und wie ging es ?

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • In Beitrag 8 von Zierleisten Zubehör Bilder
    hab ich die Montageanleitung unter anderem auch vom Frontrahmen eingestellt, falls das jemandem hilft


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo Höbi,
    hast Du die beiden Blenden nun montiert und wie ging es ?

    Moin.... mein ATK ist doch erst auf dem Weg nach WOB. Sobald ich ihn habe, baut mein Freundlicher die Zierleisten ( kostenlos ) an... :thumbup:

    Ateca, 1.4 TSI 2wd, Nevada weiß,Panoramadach, elektr. AHK, Standheizung, 19 Zoll. Elektr. Heckklappe,Full Link, Soundsystem, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, uvm., bestellt 26.08.2016, SGW 16/2017.... :cursing: ....PW 13/2017, seit 12.03.17-> PW 22/17 <X ..seit 18.4.17--> PW 33.... ;( ...seit 01.05. wieder PW 22....gebaut 22 kW, MJ 2018, Abholung Autostadt 04.07.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.