Ausblenden des Bildschirms

  • Hallo,


    konnte meinen Ateca letzte Woche nach langer Zeit des Wartens abholen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Unter Menü/Einstellungen kann man einstellen, dass der Bildschirm nach 10sek automatisch abschaltet.


    Die Funktion klappt auch prima. Allerdings wird die Aktivierung nach dem Ausschalten des Wagens bzw. der Zündung wieder deaktiviert. Andere Einstellungen bleiben bestehen.


    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hole dieses Thema mal wieder hervor.


    Ich wollte diese Funktion auch nutzen und stelle fest, dass sie nach einem Neustart wieder deaktiviert ist.$
    Gibt es dazu Erfahrungen oder Workarounds?

  • Ich glaube, dass ist ein "Muss" weil die Anzeige der Einparkhilfen ja schnell aktiv sein muss.
    Der Audi A3 hat z.B. diesen ein-/ausfahrbaren Bildschirm aber beim nä. Autostart fährt er immer raus oder beim Einlegen des Rückwärtsganges (dann muss man aber erstmal warten, auch das Display braucht seine Zeit zum "Aufwachen").

  • yepp, genau deshalb hat audi auch so viele probleme, weil die motoren, die das disply hoch oder runter fahren, schnell mal kaputt gehen...


    vielleicht kann man bei uns via vcds ober obdeleven nachschärfen?


    falls ja, könnte zumindest das akustische warnen beim einparken noch aktiv bleiben.

  • yepp, genau deshalb hat audi auch so viele probleme, weil die motoren, die das disply hoch oder runter fahren, schnell mal kaputt gehen...

    Quelle? DAS lese ich nämlich zum ersten Mal - zumindest beim A3 (seit 2012) ist mir kein Fall bzw. kein "Massenproblem" bekannt. Es wurde lediglich aus Kostengründen nun beim Q2 eingespart (zumal es eher ein "Gimmick" ist weil es eigentlich keinen Sinn macht, das Teil herunterzufahren, die Sicht wird dadurch nicht beeinflusst).

  • hi,
    quelle= kumpel, der bei audi im teilelager arbeitet.... :whistling:


    wir haben auch noch einen a3 sportback neueren datums im fuhrpark. bin gespannt, wann das ding den geist auf gibt...

  • quelle=kumpel in kombination mit TEILELAGER macht den unterschied!
    :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.