Navi: SD-Karte fehlt!

  • Hallo
    ich habe seit 01.12. meinen Ateca und habe keine SD Karte für das Navi erhalten.


    Ein Mangel, wie mir scheint.
    Ich brauche das dringend beruflich.


    Wie ich hier erfahren habe, bin ich nicht alleine.
    Erst warte ich 6 Monate und dann ist das Fahrzeug nicht vollständig.


    Wie geht Ihr damit um ?

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich hatte das gleiche Problem.


    Ateca am 1.12. bekommen, stand da aber 2 Tage bei denen auf dem Hof, Heute angerufen. Durch Zufall kam sie heute an. Ruf morgen mal an. Meistens haben sie nur etwas Verspätung.

  • Ich brauche das dringend beruflich.

    Dann solltest du mal mit deinem :) kuscheln! Meiner hat die SD.Card auch aus nem anderen Neuwagen "geklaut"! Gut, dann hat der das Problem.....!!! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe gerade beim Freundlichen per e-mail ein wenig gejammert,
    Antwort: Ihre SD Karte ist bereits an Sie unterwegs


    also alles erledigt
    mein Freundlicher ist seit Jahren immer freundlich.................
    und kompetent

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ich habe im Vorfeld schon mal dieses Thema mit dem Händler (Alsbach) besprochen. Die SD-Karte soll vor der Abholung in der Autostadt nach Hause geschickt werden. Nur so macht der Rückweg mit Navi Sinn!
    Ich hoffe es klappt auch so super wie mit den 2 mal 150€ Gutschrift für die fehlende Spiegelabsenkung und Fußraumleuchte hinten.

  • Bei meinem Navi Plus ist alles installiert, eine ,Karte würde ich nicht bekommen heißt es.

    Das Navi Plus besitzt eine interne SSD ("Festplatte"), auf dieser sind alle Navi-Daten gespeichert.
    Die SD-Karten-Schächte können dann anderweitig (z. B. für Musik) verwendet werden.
    Dein Freundlicher wird also keine Karte mit Navi-Daten nachliefern.

  • ich habe meinen Ateca am 30.11 in Wolfsburg abgeholt ohne SD Karte,wurde mir drei Tage später vom Autohaus josten zugeschickt

    Würdest Du mal bitte die Versions-Daten von der SD-Kartenhülle zum Vergleich hier einstellen.Ich befürchte,es gab schon ein Update im November.

  • Würdest Du mal bitte die Versions-Daten von der SD-Kartenhülle zum Vergleich hier einstellen.Ich befürchte,es gab schon ein Update im November.

    auf der Kartenhülle stehen keine Versionsdaten
    Ich werde heute im Laufe des Tages im System CAR im Wagen mal nachschauen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Das Navi Plus besitzt eine interne SSD ("Festplatte"), auf dieser sind alle Navi-Daten gespeichert.Die SD-Karten-Schächte können dann anderweitig (z. B. für Musik) verwendet werden.
    Dein Freundlicher wird also keine Karte mit Navi-Daten nachliefern.

    Ok, ich verstehe, dass die Navi-Daten beim Navi-Plus bereits aufgespielt sind. Aber wie führe ich dann ein Update mit meinem mitbestellten MAPCARE durch. Dafür benötige ich doch eine Original-Navi-SD-Karte oder? Dachte immer, da ist eine versteckte Partition mit einem Code drauf, die mich legitimiert, das jeweilige Kartenupdate zu downloaden. Eine handelsübliche SD-Karte soll doch nicht funktionieren oder wir komme ich zu meinem MACARE Update?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Danke Michi, wer lesen kann ist im Vorteil - man muss nur wissen wo und dafür ist das Forum unverzichtbar! Dann ist wohl die MAPCARE Freigabe auf der Festplatte des Navi Plus abgelegt.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Gestern bei der Übergabe vom Ateca war die Navi SD-Karte bereits dabei

    Seat Ateca Style Cappuccino beige, 1,6 TDI 116PS, Ausstattungdetails:
    Anhängekupplung, Dachreling silber, Felgen Diego BiColor, Heckklappe elektrisch, LED Innenbeleuchtung, Österreich Paket mit Navi, Scheiben abgedunkelt, WinterPaket 1 und Winterreifen auf Alufelgen Bestellung im Dezember 2016 Lieferung April 2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.