Toter Winkel Assistent

  • Endlich habe ich auch meinen Ateca bekommen und bei der 1. Fahrt festgestellt, dass der Totwinkelassistent leider garnicht funktioniert. Muss ich denn irgendwie einschalten? Wenn ja, wie? Im set up kann ich nur Front Assist ein und ausschalten. Der Totwinkelassistent wird leider garnicht aufgeführt. Ausparkassistent wird auch nicht gelistet (was genau macht der Ausparkassistent eigentlich?)


    Ich habe den 2.0 TDI DSG Xcellence 140kW. Als Sonderausstattung nur den Totwinkelassistent und Ausparkassistent.
    Kann mir irgendjemand mal sagen, wie das bei ihm ist?
    Die Warnzeichen vom Totwinkelassistent sind auch am Spiegel angebracht. Nur leuchten tut da nichts.
    Vielen Dank! :)

  • Am Blinkerhebel seitlich den Knopf drücken dann würd die Liste der Assistenten im MFA angezeigt. Wenn ein Haken gesetzt ist, sind die Assistenten eingeschaltet. Sonst mit dem rechten Rädchen am Lenkrad hinscrollen und mit drücken des Rädchen's bestätigen.

  • Der Tote-Winkel-Assistent und der Ausparkassistent sind sicher nur nicht aktiviert. Sie werden aber für die Aktivierung / Deaktivierung nur im Kombiinstrument über dem Lenkrad angezeigt, nicht im Bildschirm der Mittelkonsole! Hatte das gleiche Problem, steht auch nirgends in der BA.

  • Moin,


    stimmt. Ich hatte diesen auch bei unserer AB - Fahrt aktiviert. Allerdings fehlte mir dazu ein akustisches Signal, es zeigt halt nur im Speigel per visuelles Signal an. Ausserdem habe ich bemerkt,, das ich im Rückspiegel sehr wohl noch das Fahrzeug gesehen habe, welches laut Spiegel im toten Winkel gewesen wäre.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup: