Knacken auf der Fahrerseite

  • Ich habe meinen Ateca letzten Donnerstag abgeholt. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich ein unangenehmes Knacken auf der Fahrerseite habe. Das Knacken passiert immer bei einem Bremsvorgang. Aber manchmal auch wenn ich Gas gebe. Sehr unregelmäßig. Wenn ich über eine nicht so ebene Straße fahre, dann hört man das Knacken nicht. Leider habe ich noch nicht lokalisieren können, von wo das Knacken kommt. Die Verkleidung hinter der Bremse? Vielleicht der Sitz? ?(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich werde nächste Woche mal Seat besuchen und das Problem schildern. Ist zwar nichts großes, aber muss ja auch nicht sein.

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Als ich vor vier Jahren meinen Leon FR gekauft hatte, habe ich auch ein Knacken links vorne festgestellt. Von vergessener Transportsicherung über Radaufhängung/Radlager bis hin zu Stoßdämpfer hätte es alles sein können. Nur leider hatte weder die Werkstatt noch ein Seat Offizieller auch nach mehreren Versuchen irgendetwas gefunden. Nach mehrmonatigem hin und her habe ich dann einen neuen Leon bekommen. Alles unbedingt dranbleiben und abklären lassen!

  • Kurze Frage:Hast du auf Winterreifen gewechselt?
    Meiner Freundin ist es im Autohaus mal passiert daß die Radmuttern nur mit der Handfest angetgen waren. Unglaublich aber
    wahr. da hatte sie auch das knacken =O

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Kurze Frage:Hast du auf Winterreifen gewechselt?
    Meiner Freundin ist es im Autohaus mal passiert daß die Radmuttern nur mit der Handfest angetgen waren. Unglaublich aber
    wahr. da hatte sie auch das knacken =O

    Winterreifen sind drauf. Die Radmuttern wurden ordnungsgemäß angebracht. Nach ca.100 km wurden die Radmuttern auch nochmal nachgezogen.

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Als ich vor vier Jahren meinen Leon FR gekauft hatte, habe ich auch ein Knacken links vorne festgestellt. Von vergessener Transportsicherung über Radaufhängung/Radlager bis hin zu Stoßdämpfer hätte es alles sein können. Nur leider hatte weder die Werkstatt noch ein Seat Offizieller auch nach mehreren Versuchen irgendetwas gefunden. Nach mehrmonatigem hin und her habe ich dann einen neuen Leon bekommen. Alles unbedingt dranbleiben und abklären lassen!

    Puuuhhh das hört sich ja nicht gut an. =O Ich hoffe doch noch das es etwas kleines ist. ;(

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Bei meinen vorherigen Citroen DS4 (Neuwagen) hatte ich mir beim Sattler nachträglich eine Sitzheizung montieren lassen. Nach ein paar Wochen hatte ich immer beim Bremsen manchmal auch beim Gas geben, ein Knarren oder Knacken. Konnte es mir nicht erklären und bin zum Händler. Der hat dann festgestellt, dass der Fahrersitz locker war bzw. sich die Schrauben gelöst haben.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.