Navigation Anzeige Nord variabel (Navi zeigt immer nach Norden, egal wie man fährt)

  • Frage zur Navi-Anzeige im Betrieb.
    Bei meinem mobilen Navi kann man eine Einstellung nach NORDEN wählen.D.h. auch wenn ich nach SÜDEN fahre zeigt der Fahrpfeil nördlich nach oben.Das fand ich angenehm.Finde nichts vergleichbares beim einfachen Navi im Ateca.Weiter ist mir aufgefallen: das Mobil-Navi zeigte mir immer den Ausschnitt des Fahrbereiches.Wenn ich den verlassen habe war der Bildschirm weiter gegangen.Das vermisse ich jetzt.Ich muß nun den Maßstab verkleinern um in den Fahrbereich zu kommen.Dadurch fehlen mir aber Einzelheiten im Umfeld.
    Hat einer eine diesbezügliche Erfahrung?

  • Idem du auf den kleinen Kompass tippst kannst du zwischen starren und dynamischen Norden wählen.
    Mit der kleinen Maßstabsanzeige kannst du zwischen fester und dynamischer Größe wählen oder unter Ansicht kannst du den Kartenausschnitt wählen. Ich bin mir nicht ganz sicher was du gerade meinst.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Idem du auf den kleinen Kompass tippst kannst du zwischen starren und dynamischen Norden wählen.
    Mit der kleinen Maßstabsanzeige kannst du zwischen fester und dynamischer Größe wählen oder unter Ansicht kannst du den Kartenausschnitt wählen. Ich bin mir nicht ganz sicher was du gerade meinst.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Danke zunächst für diesen Hinweis.Ich werde Morgen mal testen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.