Top View: Anzahl der Kameras?

  • Nach meiner Wildschwein-Reparatur wurde ja auch der Kennzeichenhalter ausgewechselt.Wir hatten hier schon die Diskussion zur die Kamera über dem Kennzeichen.Bislang bin ich davon ausgegangen,daß TopViewKamera-System aus 4 Kameras besteht.Nämlich vorn-hinten-rechts und links.Was ist aber mit der Kamera über dem kennzeichen? Eine 5.Kamera? ?(

  • Meinen Ateca habe ich zwar noch lange nicht, aber das Handbuch habe ich schon mal studiert. Danach hat Top View genau die vier Kameras zur Verfügung, die Du beschrieben hast: hinten in der Heckklappe, links und rechts in den Seitenspiegeln und die vordere Kamera ist die im Kühlergrill. Das müsste die über dem Kennzeichen sein.


    Es gibt noch eine weitere Kamera vorne: die in der Mitte der Windschutzscheibe über dem Innenspiegel. Diese Kamera hat aber nichts mit Top View zu tun, sondern liefert die Informationen für die Fahrassistenten z.B. den Spurhalteassistenten, die Verkehrszeichenerkennung und den Fernlichtassistenten.

    Liebe Grüße
    Manuel


  • Danke für die Auklärung.Klar,hätte ich auch in der BA lesen können.Stimmt aber trotzdem: der Ateca hat 5 Kameras ;daumen;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.